• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Gebrauchtes MacBook Pro - Gutes Angebot?

• Ersteller Jabberwocky83
  • Erstellt am

Jabberwocky83

Gast
Hallo Leute, bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Ich habe vor mir ein Macbook zu kaufen und habe ein Angebot von einem Bekannten bekommen. Leider kenn ich mich damit nicht so aus und hoffe ihr könnt mir sagen ob das Laptop das Geld wert ist oder ob Ich es lassen soll. Er verlangt 360 €. Hier die Daten : MacBook 33,8 cm (13,3 Zoll) Laptop - MC207D/A (Oktober, 2009)
2.26 GHz, 13.3 Zoll Bildschirm, Apple MacOS X 10.6, Dual Layer DVD±RW, 2,1 kg
Aufgerüstet auf 4GB RAM

Applefreak1

Ontario
Ich denke der Preis ist ok, vorallem auch wegen den 4 GB RAM.

Um noch mal einen Geschwindigkeitsboost zu bekommen kannst du dir noch eine SSD einbauen lassen oder es selber machen.

MACaerer

Charlamowsky
Ein identisches MacBook (MC207D/A) mit gleicher Ausstattung habe ich z. B. bei eBay gesehen für 280€. Wenn der Verkäufer noch ein bisschen Spielraum nach unten hat wäre wäre das Angebot demnach vertretbar. Die weißen Kunststoffgehäuse neigen gern zur Rissbildung speziell im Bereich der Scharniere und in der Nähe des TrackPads. Das Gehäuse würde ich daher vor einem etwaigen Kauf genau checken. Auch solltest du darauf achten, dass die mitgelieferte Literatur und die beiden System-DVDs vollständig vorhanden sind.

MACaerer