• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gebrauchtes Macbook bin etwas ratlos

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Da kann man auch gleich ein refurbished MacBook Air aus dem Apple Online Store kaufen. Dann ist es zumindest neu (also so ziemlich).
Das seh' ich etwas anders. Refurbished geht's bei den Airs bei 800 € los, und dafür gibt's dann ein 11" mit 1.6 GHz i5, 2 GB RAM und 64 GB-SSD. Und da kannst Du (hinsichtlich Displaydiagonale und Speicherplatz) für das selbe Geld auch gleich ein iPad (neu) kaufen, wenn Du mich fragst... ;)

Mit 4 GB RAM und 256er SSD geht's bei Apple refurbished erst bei deutlich über 1000 € los.

Reservist

Stahls Winterprinz
Hinsichtlich Nutzbarkeit ist ein 11er MBA dem iPad aber DEUTLICH überlegen. Und für 90% der Nutzer reichen die 64/2 GB.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Hinsichtlich Nutzbarkeit ist ein 11er MBA dem iPad aber DEUTLICH überlegen.
Genau das empfinde ich auf dem Sofa eben deutlich anders. Und ich habe sowohl ein iPad, als auch ein Air in Benutzung.

Und für 90% der Nutzer reichen die 64/2 GB.
Wenn man das Teil nur für Internet, E-Mails und Chatten nutzen will, mag das stimmen. Wenn auch Musik, Filme, Podcasts, etc. mit drauf sollen, wird's unter Umständen sehr schnell eng...

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Bei dem Anwedungsprofil würde ich auch ziemlich stark zum iPad tendieren, da ja schon ein Laptop und ein iMac vorhanden sind.
Und die 500€ Preisgrenze unterstreichen das ganze ja auch.
Wenn jetzt jeder kommt, von wegen "für 100€ mehr bekommst du dann aber..." und der Nächste " für noch mal 70€ mehr kannst du dann gleich die bessere Ausstattung nehmen..." dann landen wir hier sonst wo ohne die Interessen des TE weiter zu berücksichtigen.
Am Ende muss natürlich der TE selbst entscheiden aber ich denke, so wird es nicht einfacher.

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Für 50 mehr und 100 mehr... mach mal 400 drauf, ja dann bekomme ich. legst du 2000 drauf bekommst du sogar ein 17" macbook... *lach Ja klar, das würde mir eh am besten gefallen. Dann schmeiß ich den SONY sofort aufm Mist.

Der letzte Thread sagt es wohl am besten. Das Pad fällt deswegen durch weil ich dort eben doch viel viel weniger Möglichkeiten habe.
Mir ging es darum OSX zu nutzen und nicht iOS. Das kann ich auf meinen iPhone auch!

Also ich nehme jetzt mal mit, NVidea Books dieser Serien werde ich außenvor lassen.