• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gebrauchtes MacBook 13' aber welche Version? Neuer=besser?

Klaus2000

Braeburn
Bei deinen Preisvorstellungen und Anforderungen könntest du zudem das 11-Zoll MBA in den Blick nehmen. Für das Sofa wahrscheinlich auch gut geeignet.

Lumpenjunge

Golden Delicious
Hmm Nee das 11er ist mir deutlich zu klein. War mir in der letzen zeit schon häufiger die teile im Reallife ansehen. Da hat mir das MacBook pro 13 vom Design und der Hauptik immer am besten gefallen.
Was ist denn so ein regulärer Preis für ein Air aus 2010?

Damit man so grob Plänen kann.

Und ist an den Gerüchten etwas dran das man mit nicht ganz taufrischen Modellen aber dem neuesten os die Laufzeit enorm reduziert?

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Servus Lumpenjunge!

Grundsätzlich gilt, dass du darauf achten musst, wie viele Ladezyklen der Akku des Gerätes hat, das du kaufst! Je weniger desto besser natürlich!

Kann man so nicht sagen. Ein Gerät, das schon drei Jahre lang an der Steckdose läuft hat wohl einen schlechteren Akku als eines, das in der letzten Woche 5 Mal geladen wurde und nur eine Woche alt ist, bei gleicher Zykluszahl! Also: Kaufe dir ein möglichst neues und wenig benutztes!

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
[...] Was ist denn so ein regulärer Preis für ein Air aus 2010?

Damit man so grob Plänen kann.
Du hast aber ein extremes Kurzzeitgedächtnis, oder...? :-D :-D :-D

Na gut, dann zitier' ich mich halt nochmal selbst aus meinem Post #14 von Heute, 14:11 Uhr:

[...] Das Late 2010 Modell mit 1.86 GHz CPU, 4 GB RAM und 128 GB SSD gibt's da nicht selten schon um 600 Euro und das Modell mit 2.13 GHz, 4 GB RAM und 256 GB SSD um 750 Euro, wenn man ein bisschen Geduld hat und regelmäßig mal reinguckt. [...]

Und ist an den Gerüchten etwas dran das man mit nicht ganz taufrischen Modellen aber dem neuesten os die Laufzeit enorm reduziert?
Mein Late 2010 Air kam ab Werk mit Snow Leopard, und das Update auf Lion hat an der Akkulaufzeit rein gar nichts geändert. Wie's mit Mountain Lion aussieht, müsstest Du mich voraussichtlich gegen Ende der Woche nochmal fragen... ;)

Lumpenjunge

Golden Delicious
Hehe ok stimmt natürlich.

Dann kann man ja quasi sagen das sich die Modelle preislich nichts geben.

Womit das pro wieder im rennen ist!!! ;)

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
[...] Womit das pro wieder im rennen ist!!! ;)
Ich werfe nochmal das höhere Gewicht und die schlechtere Displayauflösung des Pro in den Ring. Auf der Haben-Seite hat das Pro lediglich das optische Laufwerk und ein paar mehr Schnittstellen zu bieten, wenn das denn für Dich überhaupt relevant ist. Die restlichen Unterschiede spielen für Dein Nutzungsprofil keine Rolle, sind womöglich sogar kontraproduktiv. (z.B. die Geräuschemission einer HDD).

Deine Entscheidung... ;)

Lumpenjunge

Golden Delicious
hmm

hab nochmal etwas gegrübelt und bin dazu gekommen das ein Ipad ja quasi genau für meine Anforderungen konzipiert wurde.
Leider passen mir diese Einschränkungen nicht, ich möchte einfach was runterladen können, USB nutzen und so. Meinen PC würde ich dann gerne als reine Zock Station verwenden und für der Rest halt das neue Gerät.

Somit könnte das Air in der 11 Zoll variante ja auch sehr gut zu mir passen!!

Wie sieht es da mit Akku Laufzeit, Geschwindigkeit, der Größe des Touch Pad´s im vergleich zum Air 13` und der Tastatur aus??

Ist das generell eine Sinnvolle Investition?

Danke

(oh man ist das wieder ne Aktion und ein hin und her!!)

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Das stimmt so nicht. Die Akkulaufzeit ist beim 11" Air deutlich kürzer als beim 13" Air.

Links das 11", rechts das 13":

Akku MBA.jpg

Der Rest ist quasi gleich.

Hier gibt's die komplette Gegenüberstellung 11" zu 13" der neuen Air-Generation.