• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

GBWhatsApp und andere Fragen

rayman2302

Golden Delicious
Hallo liebe Gemeinde,
seit über 13 Jahren bin ich Android-Nutzer und bin nun der Ansicht (aufgrund Freundeskreises) auf Apple umzusteigen.
Ich bin ein absoluter Neuling, wenn es um iOS geht. Somit habe ich auch gleich eine sehr wichtige Frage.
Seit vielen Jahren nutze ich die Modifikation von WhatsApp - GBWhatsApp - und bin mit den kleinen Extras sehr zufrieden.
Ich hatte mir jetzt schon mal das alte IPhone mener Freundin geschnappt (IPhone 6) und versucht GBWhatsApp dort zu installieren, jedoch ohne Erfolg.
Es wäre für mich natürlich ein extremer Rückschritt, auf das normale WhatsApp wieder umzusteigen. Gibt es irgendwie die Möglichkeit, diese App unter iOS auch zu verwenden?

Zusätzlich würde mich auch sehr interessieren, ob ich meine Xiaomi SmartWatch auch mit einem IPhone betreiben kann.
Ich hoffe, es bricht hier kein großer Shitstorm aus, dass ich hier so eine Frage stelle. Bitte verzeiht meine Unwissenheit... ;)

Ich bedanke mich vorab schon mal für eure Hilfe und wünsche noch einen angenehmen Nachmittag.
Beste Grüße, Tobi

froyo52

Schmalzprinz
Willkommen bei Apfeltalk!

Zur Frage 1 = Nein
Zur Frage 2 = Welche Xiaomi-Watch?

Bei Deinen bisher genannten Prioritäten würde ich bei Android bleiben.

• Like
Reaktionen: _macminimal

rayman2302

Golden Delicious
Es geht um die Xiaomi Smart Watch S1.

Zu Frage 1: Ich dachte immer, geht nicht gibts nicht :)

Macbeatnik

Golden Noble
Zu Frage 1, der Anbieter muss schon eine iOS App anbieten, gibt es da denn nichts? oder gibt es nichts vergleichbares, worauf kommt es dir denn an bei dieser App?

rayman2302

Golden Delicious
Na es gibt viele Vorteile, die meisten sind hier unter dem folgenden Link aufgelistet.
Dort wird auch davon gesprochen, dass eine Installation unter iOS möglich ist, jedoch kann ich immer nur eine *.apk Datei herunterladen. Nach meinem Wissen, ist eine *.apk Datei nur für Android gedacht.

Ist es das, was Du suchst?
Leider bekomme ich dort nur eine *.apk Datei.

SchwanzusLongus

Goldparmäne
Also die "Feature" Liste hat jetzt keinen Unterschied zu den Funktionen die Whatsapp sonst auch bietet? Das einzige was mir auffallen würde wäre folgender Punkt: "If you want to keep unseen text after seeing it, you can easily do it."

Schreibstil und Aufmachung der Seite würden aber für mich definitiv gegen eine Installation sprechen, selbst wenn es funktionieren würde (was nur mit einem Jailbreak möglich zu sein scheint).

orcymmot

Danziger Kant
jedoch kann ich immer nur eine *.apk Datei herunterladen. Nach meinem Wissen, ist eine *.apk Datei nur für Android gedacht.
Eine apk wird dir nichts bringen, da diese nur unter Android laufen.

Wenn es die App nicht im AppStore von Apple gibt, dann gibt es auch keine Möglichkeit diese App zu installieren.

Sideloading und andere App-Quellen werden von Apple nicht unterstützt.

rayman2302

Golden Delicious
Na ja ein paar Sachen gehen schon noch. Gelöschte Nachrichten sowie Statusmeldungen werden trotzdem angezeigt. Zuletzt Online Zeit einfrieren etc.

Wäre ein Jailbreak in der Hinsicht eine Alternative um das hinzubekommen? Wäre ich jetzt auch nicht abgeneigt, wenn das klappen würde. Idee war halt ein IPhone 14 Pro.

Schönen Abend Euch allen.

froyo52

Schmalzprinz
Ein Jailbreak für das iPhone 14 Pro existiert nicht. Und wenn, gäbe es von hier keinerlei Infos dazu.

• Like
Reaktionen: AndaleR

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wäre ein Jailbreak in der Hinsicht eine Alternative um das hinzubekommen? Wäre ich jetzt auch nicht abgeneigt, wenn das klappen würde. Idee war halt ein IPhone 14 Pro.
Ich würde mir an deiner Stelle kein iPhone kaufen, mit der Anforderung es jailbreaken zu können. Das ist rausgeschmissenes Geld und wird nie zu einer zufriedenstellenden Lösung führen. Da wäre es wohl sinnvoller, wenn du einfach bei Android bleibst.

rayman2302

Golden Delicious
Okay, erstmal vielen Dank für eure Zeit, die ihr Euch genommen habt.

Es ist halt so, dass im Freundeskreis 95 % der Leute ein IPhone haben und es natürlich einige Abläufe vereinfachen würde, wenn ich mich dem anschließe. Übertragung von Urlaubsbildern, Ortung von Freunden, diverse Apps...

Ich bin gerade noch stark am überlegen. Hätte auch wirklich Bock mal etwas neues zu testen, jedoch stört mich das mit dem WhatsApp echt ein bisschen.

Beste Grüße und vielen Dank,
Tobi

au37x

Schmalzprinz
Bei 95% Freundeskreis wäre bei mir nicht mal das reguläre WA auf dem iPhone.

Macbeatnik

Golden Noble
Da gibt es viele Alternativen(Telegramm/Signal/iMessage/Threema etc.), in meinem Bekanntenkreis nutzen nahezu alle WhatsApp, ich nicht und oh Wunder, obwohl ich es nie nutzen würde und auch nie genutzt habe, ist mein Bekanntenkreis nicht kleiner geworden und ich bekomme wichtige Infos auch, per SMS oder wer von den Bekannten ein iPhone hat (die überwiegende Mehrheit) per iMessage/Nachrichten.app. Es gäbe für mich nicht einen Grund, der dafür sprechen würde WhatsApp zu nutzen, wie gesagt für mich, andere halten es ja für unverzichtbar.

rayman2302

Golden Delicious
Das ist richtig, wenn man aber selbstständig ist und seinen Kunden einen gewissen Service bieten möchte, dann muss man leider bei WhatsApp bleiben.

Kurze Frage, was ist WATUSI - ist das nicht eine Art WhatsApp Modifikation?

Beste Grüße,Tobi

Macbeatnik

Golden Noble
Das ist richtig, wenn man aber selbstständig ist und seinen Kunden einen gewissen Service bieten möchte, dann muss man leider bei WhatsApp bleiben.
und da ist dann die Frage, ob WhatsApp Business überhaupt zusätzliche Plugins oder sonstige Erweiterungen zulässt. Ich ging bisher davon aus, das du WhatsApp nur privat nutzt.

rayman2302

Golden Delicious
Ich nutze WhatsApp privat und beruflich. Ich bin nebenbei selbstständig.
Aber zurück zu WATUSI. Das ist doch genau das was ich brauche, nur für iOS. Oder sehe ich das falsch?

Ich nutze kein WhatsApp Business

Grüße, Tobi

SchwanzusLongus

Goldparmäne
Ich glaube dein einziger Lichtblick wäre in dem Fall, dass die EU Sideloading durchboxt.

Du wirst ohne Jailbreak, oder andere ähnliche Modifikation an einem iPhone, keine Apps installieren können die nicht im AppStore vorhanden sind.