Apple bietet vielen Mitarbeitern auf der ganzen Welt einen Job, sie bieten auch Leuten die bei uns in der Nähe wohnen einen Job, welche anderen Anbieter im Mobilfunkbereich haben eigene Stores ? Ich finde man sollte das große Ganze sehen. Die Mitarbeiter bei Apple geben ihren Verdienst auch wieder in ihrem Umfeld aus. Jetzt kann man sagen interessiert mich nicht, der Preis kommt nun mal von irgendwo her. Ich kann Schuhe bei Deichmann holen für 20 Euro oder ich hole mir Nike´s für 150 Euro, ich kaufe mir einen Clio für 10.000 Euro oder eine E Klasse für 60.000 Euro, ich kaufe ein kleines Haus für 120.000 Euro oder ein großes Freistehendes für 350.000 Euro.
Das ist nun mal der Markt und dessen Kreislauf. Apple bietet mir in Summe ein besseres Feeling und das bessere Finish, es ist einfach so. Den Preis muss man immer ins Verhältnis zum Nutzen und den eigenen Vorstellungen sehen, hier hat jeder eine andere Wahrnehmung. Viele sehen die Android Welt kritischer als man sie sehen sollte, viele andere sehen die Apple Welt kritischer als man diese sehen sollte, manch anderer ist komplett zufrieden.
Wenn ich auf Leute treffen bei denen immer sofort oder oft das Thema Geld ein Thema ist dann haben die Leute meist genau da ein größeres Problem als nur den Unterschied zwischen den jeweiligen Handys. Auch dieses Thema mit Bluetooth oder Musik ist ja auch kein großes mehr, heute streamt man und schickt sich keine Bilder oder Musik mehr per BT oder Handy am Computer anschließen, früher was das mal ein Argument.
Im Bereich der Computer hatte ich 2006 zum x-ten Mal einen Bluescreen, alles Daten die ich nicht gesichert hatte waren einfach weg, dann reichte es mir und ich stieg auf Apple um, danach sind mit jetzt keine Daten mehr verloren gegangen. Ich kaufe mir nach dem aktuellen neuen Mac irgendwann wieder einen Mac, ich saufe nicht, ich rauche nicht, meine Hobbys kosten kaum was und auch sonst leben wir gut im Rahmen unserer Möglichkeiten, das Leben besteht aus Gefühlen und einer guten Zeit und wenn Apple mit im Bereich der Nutzung ein besseres Gefühl gibt ja dann zahle ich halt was mehr.
Ich habe letztens am Lenovo unseres Sohnes Office aufgespielt damit unsere Tochter damit arbeiten kann, mein Gott ist das eine langsame Möhre, bis der erstmal hochgefahren war und Kaspersky alles klar gemacht hat, auch hier sehe ich einen Mac einfach vorne. Man kann sagen Apple hat einige Probleme die sie lange nicht hatten, dennoch sind die Produkte für mich immer noch weit vorne, gerade auch wegen der Software.