• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ganze Festplatte löschen!

  • Ersteller Ersteller iJuicyApple
  • Erstellt am Erstellt am

iJuicyApple

Gast
Hallo Leute, sorry ich weiß schonmal nicht ob's das Thema schonmal gab!
Also ich möchte meine ganze Festplatte löschen also erstmal ich hab Leopard (Downgrade auf Tiger auch möglich) ohne dieses Übliche Zeugs mit dem "Passwort eingeben und bestätigen).
Also ist es möglich das so zu machen wie geschildert?
Danke für jede Hilfe,
iJuicyApple
 
Also ich möchte meine ganze Festplatte löschen also erstmal ich hab Leopard (Downgrade auf Tiger auch möglich) ohne dieses Übliche Zeugs mit dem "Passwort eingeben und bestätigen).

Wäh?

Was willst Du? Löschen ohne Passwort? Oder ein Downgrade mit Passwort?!
 
am besten ganz löschen, ein meinte damit das ein downgrade ohne passwort auch okay wäre da ich auch tiger hab!
 
Von der DVD booten, das Festplattendienstprogramm aufrufen..
 
Darf ich fragen wie man das macht? sorry ich bin noch einsteiger
 
Ah, okay :-)

Notebook einschalten, dabei ALT gedrückt halten bis ein Festplattensymbol kommt. Dann die DVD rein, warten bis das CD-Symbol auch erscheint. Da dann draufklicken. Wenn dann die DVD gebootet wurde, findest Du da das Festplattendienstprogramm, mit dem Du die Platte plätten kannst :-)
 
und wenn dann nix mehr drauf ist kann ich da normal wieder 10.5 draufpacken und accounts einrichten und so?