• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Ganz einfach . . .

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
@hosja Hast Du für Massendatumsanpassungen in Bezug auf gescannte Bilder irgendeinen Tipp für ein geniales Programm, mit dem man das komfortabel machen kann? Vielleicht mit Kalenderansicht, wo man einfach nur Fotos hinziehen braucht?

Naja bei mir waren das vor allem "Eventbilder". Die habe ich chronologisch gescannt und dann auf das ungefähre Datum drauf geschoben. Da Fotos alle markierten Foto um die gleich Zeitdauer verschiebt blieb dann die richtigen Zeit erhalten.

Rodan11

Alkmene
Danke nochmals an alle. Mit den Alben komme ich weiter. Wenn ich auch immer noch nicht verstehe, warum es nicht möglich ist die Bilder so zu sortieren, wie man das gerne möchte. Mit schwebt da so eine Option wie bei der iTunes Mediathek vor. Da geht das doch auch. Man kann nach allem was man möchte sortieren.

Werde mich mal bei Adobe umschauen. Hat da jemand nen heissen Tip? Obwohl, finde ich bestimmt auch hier im Forum.

DANKE nochmals.

• Like
Reaktionen: hosja

DF0

Hibernal
Verstehe nicht, man kann in FOTOS Bilder nach belieben sortieren.

Chronologisch nach Aufnahmezeitpunkt hast Du alle Deine Bilder unter "Fotos" (wie schon erwähnt NICHT unter "Alle Fotos", wo sie nämlich nach Importreihenfolge angezeigt werden).

Dann kannst Du die Bilder nach belieben markieren und in Alben packen, so wie Du meinst. Eben nach Ereignissen sortiert. Und in angelegten Alben lassen sich Bilder nach Datum, Titel und per Drag'n'Drop sortieren....fertig. Ich wüsste nicht, wofür man nochmal Geld ausgeben sollte.