• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Gamer-PC oder MacBook Pro, was wäre sinnvoller?

emrestyle

Braeburn
Registriert
20.07.08
Beiträge
43
meiner meinung nach ist ein lappy nicht für richtige gamer gedacht... wenn dun richtiger gamer bist dann kauf dir lieber nen vernünftigen pc.
ebenso darfst du nicht vergessen, dass du keine probleme haben wirst mit deinen programmen für deine informatik-ausbildung, denn man darf nicht vergessen, dass man auf den macs auch beispielsweise windows xp aufspielen kann ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Gamer-PC oder MacBook Pro, was wäre sinnvoller?
eigentlich eine etwas eigenartige fragestellung.

aber sie läßt sich trotzdem einfach beantworten: was du dir letztendlich kaufst, ist alleine davon abhängig, welche prioritäten du setzt. entscheiden kannst nur du selbst, ob dir berufliche weiterbildung (einhergehend mit eigenengagement und beschäftigung mit mediendesign auch außerhalb der ausbildung) oder kurzweiliges (aber wenig nachhaltiges) gamen wichtiger ist.

gehe also in dich und entscheide eigenverantwortlich!
 

Umut

Jonagold
Registriert
16.04.08
Beiträge
19
ob dir berufliche weiterbildung (einhergehend mit eigenengagement und beschäftigung mit mediendesign auch außerhalb der ausbildung) [...] wichtiger ist.

Das hört sich für mich vernünftiger an:)
Also, wird es mein erstes Mac, hoffentlich werde ich damit auch zufrieden:)

Danke jedenfalls für eure Hilfe!


Grüße
Umut
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Aber wenn du es noch aushalten kannst dann wart bis zur WWDC im Juni.
 

Umut

Jonagold
Registriert
16.04.08
Beiträge
19
why? kommt dann etwa ein neues MacBook raus?
naja, aushalten ist eine schwierige Sache, aber wenn noch "vor" dem Oktober was neues rauskommt, dann könnt ich das schon irgendwie.. nach dem Oktober wäre es schlecht, da meine Ausbildung schon anfängt..
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Könnte seine das die Macbooks mit UMTS ausgestattet werden. Was aber genau Vorgestellt wird, weiss keiner so genau.
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Unsinn, bei der WWDC werden keine neuen MacBooks rauskommen. Die aktuellen sind doch noch nicht sehr alt...

@Umut: Du wirst den Kauf eines MacBooks bestimmt nicht bereuen. Ich denke, es perfekt für deine Zwecke.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
von neuen war auch keine Rede, aber eine Revision mit Umts ist durchaus möglich.
 

Umut

Jonagold
Registriert
16.04.08
Beiträge
19
xps 1730 wäre gut für dich ;)

das sieht doch... naja, eckelhaft aus :mad:
nee, aber mal im ernst.. Gestern war ich bei Media Markt und hab mir die Macs angesehen und mich kurz beraten lassen. Am Ende wollte ich von dort nicht mehr weg..

Jetzt habe ich noch 2 Monate vor mir, bis ich mein 17" MacBook Pro bekomme.. das wird harto_O

Edit: Eine Frage: Wird das MacBook heiß, wenn man per Bootcamp WinXP installiert, aber nicht spielt, sondern Programme öffnet?
 
Zuletzt bearbeitet:

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
xps 1730 wäre gut für dich ;)

Ach du scheisse sieht des hässlich und klobig aus. Damit macht das Arbeiten keinen Spaß ^^

Ich hab das Samsung X20 seit 3 Jahren und bin absolut zufrieden damit, hat mir treue Dienste geleistet. Auch Vista läuft (ohne AeroEffekte) schnell und zuverlässig (hatte noch nie nen Absturz und im Vergleich zu XP wird es auch nicht langsamer und zugemüllt).

Trotzdem will ich mal was neues und werd mir en edles MBP holen (Mir ist bei allem was ich kauf Qualität sehr sehr wichtig. Da kommt an Macbook halt keiner ran). Vor allem auf das brilliante Display freu ich mich, das ist bei meinem 3 Jahre alten doch sehr dunkel. Kabellos drucken und Musik an die Anlage streamen wird auch geil :p
Ich warte aber auch noch ab ob sich die Gerüchte über Ausstattungserweiterung bewahrheiten.

Ich bin einfach dem Aussehen des MBP auch verfallen. Da würd ich mit jedem andren Notebook nicht glücklich werden *g

Zu deinem Thema: Als Intensivzocker ganz klar nen Desktop PC. Wenn de alle paar Tage mal zur Unterhaltung ein wenig zockst reicht auch ein Laptop
 

Jessiblue

Cripps Pink
Registriert
06.04.05
Beiträge
149
Lol, ein äußerst interessanter Thread!
Also ehrlich, die Qualität eines MBP ist schon was besonderes. Win geht über parallels und/oder über Bootcamp "fast" unproblematisch (siehe Lüfterthematik, liegt daran das unter Windows NUR die 9600er Grafikengine benutzt wird, nicht jedoch die Stromsparendere 9400! Weshalb auch das Notebook wärmer bzw. bei Vollast heiss wird!).
Aber eines sollte wohl klar sein, wenn du es häufiger unter Win nutzt und über kurz oder lang keine Treiberverbesserung kommt, je mehr Hitze produziert wird umso schneller sinkt die Halbwertszeit der implementierten Komponenten! Da können die Leute hier schreiben was sie wollen. Also z.b. du nutzt das Book nur im Apfelmodus und die Wärme wird so wie es sein soll abgeführt und du hast 5 Jahre lang ein geniales Book das auch danach noch einwandfrei funzt! Nutzt du es aber (überspitzt ausgedrückt!) nur im Win-modus und die Einzelteile werden dementsprechend höher abgenutzt!!! Das muss nicht heissen das es früher abnibbelt, aber ES KANN durchaus eine höhere Wahrscheinlichkeit geben DAS es abnibbelt!

Ansonsten ist das MBP sicherlich eines der best verarbeiteten Geräte, und wenn du mit Medien arbeiten musst, findest du mit dem Mac OS X auch einen (in meinen Augen) einfacheren Einstieg in die Multimediawelt als unter Windows. Was nicht heisst das es dort nicht genauso gute Software gibt. Nur beim Mac is halt doch schon so einiges direkt dabei!

Zum Zocken würd auch ich wie alle meine Vorredner auch eher zu einem Desktop PC oder ner Konsole Raten! ;)

Grüße Jessiblue
 

Tahir

Erdapfel
Registriert
29.05.09
Beiträge
4
Guten Morgen,
mit Spannung habe ich diesen Beitrag verfolgt. Mir geht es nämlich ähnlich. Ich spiele auch recht viel über meinen Gamer PC (mittlerweile 1,5 Jahre "alt"). Nun möchte ich auch einen Laptop kaufen und bin beim MacBook Pro gelandet. Meine PC-Spiele beschränken sich auf "World Of Warcraft", "Sacred 2", "Fifa09" und ähnliche. also grafisch nix wildes. Ich möchte mit dem MacBook mobil ins Internet, meine ITunes Musik mit meinem IPod synchronisieren, Urlaubsbilder präsentieren und das tägliche WOW Geschäft (Tagesquests, Twinksleveln) auch im Garten erledigen können und nicht immer im Arbeitszimmer sitzen müssen. Dazu denke ich ist das 15" Einstiegsmodell mit 2GB bestens geeignet. Was ich definitiv nicht vorhabe, ist Software zu installieren, um dann unter Microsoft Betriebssystemen zu spielen. Ich schaue nach Games für Macs und das muss reichen (WOW, Neverwinternights 1+2, COD). Sämtliche Blizzard Software ist mittlerweile für Macs programmiert - selbst "Diablo III" wird für Macs erscheinen. Ich hoffe, ich mache damit den richtigen Schritt. Stylisch geht nun wirkliche nix über ein MacBoos - da sind wir uns wohl einig und von der Verarbeitung sind die mobilen MAcs dfinitiv das Beste was es auf dem Markt gibt. Ich denke mit dem Kauf macht man nichts verkehrt. Vor allem wenn man sieht, zu welchen Konditionen die zur Zeit angeboten werden. Ohne werben zu wollen: Media Markt bietet zur Zeit an 30 Monate finanzieren zu 0,0 % und ohne eine Gebühr. Dazu bekommt man noch einen 500 € Einkaufsgutschein wenn man bei Debitel Web+Walk über T-Mobile für 24 Monate bestellt. Also ich werde mich im Laufe des Tages wohl für einen Kauf entscheiden. Vielleicht kann ja noch der Eine oder Andere von Euch was dazu schreiben. Danke im voraus !