• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Magazin Galaxy S6 Edge vs. iPhone 6: Samsung vergleicht (wieder einmal) die Smartphone-Flaggschiffe

Kerem Ünal

Granny Smith
Falls noch jemand scharf auf ein iPhone im Iron Man Look ist [emoji41] :
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Am coolsten ist meiner Meinung nach ja der dock [emoji7]

Sauron

deaktivierter Benutzer
Verstehe ich auch nicht. Ich mag iTunes sehr, großartige Software.

Wie kommt es dann, daß iTunes beim Import keine schon vorhandenen Titel erkennt? Wäre due Software so großartig, sollte sie diese rudimentäre Funktion beherrschen.

in1cognito

Jerseymac
Ach ich bin nicht so der Markenfetischist. Wenn mir mal wieder ein iPhone in die Hände fällt, dann hab ich vielleicht auch irgendwann mal ein 6er. Aber ich finde, das Alpha macht ich einen ganz guten Job. Ist kleiner als das i6 bei gleichem Bildschirm. Ich war vorrangig auf den Equinox gespannt.
Und nicht deinstallierbare bloatware Sicht man auf dem Alpha echt vergebens. Es sind zwar irgendwelche Apps drauf, aber diese lassen sich problemlos deinstallieren.

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Wie kommt es dann, daß iTunes beim Import keine schon vorhandenen Titel erkennt? Wäre due Software so großartig, sollte sie diese rudimentäre Funktion beherrschen.

Funktioniert bei mir bei CDs problemlos. Allerdings nur, wenn es das gleiche Album in der gleichen Version ist. Ansonsten will ich die Alben ja komplett haben.

Was für eine Quelle hast Du denn? Bei irgendwelchen mp3s wird das kaum möglich sein, denke ich.

Kannst Dir ja auch ne andere SW suchen, auch wenn das wohl keinen großen Spass machen wird, denke ich.

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Ach ich bin nicht so der Markenfetischist. Wenn mir mal wieder ein iPhone in die Hände fällt, dann hab ich vielleicht auch irgendwann mal ein 6er. Aber ich finde, das Alpha macht ich einen ganz guten Job. Ist kleiner als das i6 bei gleichem Bildschirm. Ich war vorrangig auf den Equinox gespannt.
Und nicht deinstallierbare bloatware Sicht man auf dem Alpha echt vergebens. Es sind zwar irgendwelche Apps drauf, aber diese lassen sich problemlos deinstallieren.

Fragt sich halt, wie Du die bloatware (also, ich meine Android) da runterbekommst und was das Ding dann noch kann :cool:

Sauron

deaktivierter Benutzer
Was für eine Quelle hast Du denn? Bei irgendwelchen mp3s wird das kaum möglich sein, denke ich.

Ganz normal getaggte MP3, die CD liegen halt schon "digitalisiert" vor. Und wenn sich am Bestand was ändert, kann ich bei iTunes nicht einfach einen Suchlauf über alle Verzeichnisse machen, da habe ich dann gleich alles doppelt. Also besser DB vorher komplett löschen und neu anlegen lassen. Media Mobkey unter Windows kommt mit der gleichen Problemstellung übrigens tadellos zurecht.

Früher hat iTunes auch gerne ungefragt an den ID Tags rumgepfuscht, darum habe ich es seit dem nie mehr für die Sammlungspflege eingesetzt, ich würde auch sonst erschlagen werden ;)

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Ganz normal getaggte MP3, die CD liegen halt schon "digitalisiert" vor. Und wenn sich am Bestand was ändert, kann ich bei iTunes nicht einfach einen Suchlauf über alle Verzeichnisse machen, da habe ich dann gleich alles doppelt. Also besser DB vorher komplett löschen und neu anlegen lassen. Media Mobkey unter Windows kommt mit der gleichen Problemstellung übrigens tadellos zurecht.

Früher hat iTunes auch gerne ungefragt an den ID Tags rumgepfuscht, darum habe ich es seit dem nie mehr für die Sammlungspflege eingesetzt, ich würde auch sonst erschlagen werden ;)

Merkwürdig - bei meinem iTunes ist die Pflege keinerlei Problem, hab gerade die Suche nach doppelten Songs probeweise laufen lassen. Funzt tadellos.

• Like
Reaktionen: rootie

Nike

Saurer Kupferschmied
Ich bin seit ca. 2 Wochen auf das S6 Edge umgestiegen (habe das iPhone aber noch). Am Anfang war ich sehr begeistert vom design, der Verarbeitung, vom scharfen Display, der guten Kamera und den schier unendlichen Möglichkeiten die Android einem bietet. Doch leider gibt es immer einen Haken. Samsung hat anscheinend ein großes Problem mit der performance bzw. dem RAM-Management! Ich war geschockt, ein so teures Gerät mit der solch starker Hardware und dann baut der Homebildschirm eine App nach der anderen auf... oder es dauert manchmal mehrere Sekunden bis eine App geöffnet wird! Habe kaum Apps drauf und der Speicher wird teilweise über 90% verwendet? Habe auch die ganzen Animationseffekte ausgeschaltet, hilft alles nichts. Der direkte Vergleich mit dem iPhone 6 zeigt wie schnell ein Gerät doch reagieren kann, wie sanft die Übergänge sind und wie gut einfach alles aufeinander abgestimmt ist, nichts ruckelt oder ähnliches!

Habe dann im Internet mal recherchiert und siehe da es scheint ein bekanntes Problem bei Samsung zu sein... Android 5.1.1 soll das Problem angeblich beheben und da es demnächst erscheinen soll, warte ich das update noch ab. Sollte sich nichts an der performance tun war es das leider mit dem Edge, obwohl es sonst nichts zu beanstanden gab!

Unverständlich wie man ein so teures Gerät mit der performance eines iPhone 4 auf den Markt bringen kann. Ich hoffe da tut sich was, den ansonsten gefällt mir das Edge sehr!

Ps. Es gibt keine Apfeltalk-App auf Android, das war für mich ein heftiger Rückschlag :)

• Like
Reaktionen: in1cognito

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
@Nike
Ich bin jetzt nicht unbedingt der größte Samsung Fan aber ich fürchte, Apple hat sich zum Release des neuen iPhone 6 auch nicht mit Ruhm bekleckert, iOS 8.0-8.2 haben in dem neuen Flaggschiff auch nicht unbedingt für Leistungsrekorde gesorgt...

in1cognito

Jerseymac
Das mag schon sein. Wie lange bootet da Iphone? 2-2,5 Minuten... Dagegen sind knapp 30 Sekunden von Knopf drücken bis ich kann was damit machen schon nicht schlecht.

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
2,5 Minuten? Von welchem Gerät reden wir denn hier? Der Bootvorgang dauert keine 30 Sekunden.

Papa_Baer

Sternapfel
2-2,5 min zum booten? Woher hast die Info ?

Wenn man natürlich den "tollen" Bootscreen dauernd sehen will ist es natürlich wichtig das das Phone ein Raketenstart hinlegt. [emoji6]

rootie

Filippas Apfel
Das mag schon sein. Wie lange bootet da Iphone? 2-2,5 Minuten... Dagegen sind knapp 30 Sekunden von Knopf drücken bis ich kann was damit machen schon nicht schlecht.
Ich hab jetzt extra wegen Dir mein iPhone 6 ohne Grund neu gestartet. Exakt 31 Sekunden. Ich weiß also nicht, was Dein Alpha da so vom iPhone abheben soll [emoji4]

Und mit Verlaub: Das Alpha ist einfach nur hässlich. Wenn das die Antwort auf das iPhone 6 war, dann Prost Mahlzeit [emoji4]