• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fußball WM der Frauen

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Langweilig hin oder her: Die Damen sind zumal erfolgreicher als die Herren.
Jetzt darf diskutiert werden, woran dies liegen mag.
Ach, echt?
Auf dem Trikot der Männer sind drei Sterne.
Auf dem der Frauen nur zwei.
Fußball ist in anderen Ländern bei weitem nicht so populär wie bei uns. Sobald es auch mal überall anders voran geht, dann werden die Deutschen den Frauenfußball nicht mehr so stark dominieren wie bislang.

Anu_bis

Jerseymac
Für mich ist der Männerfußball in den unteren Ligen immer noch attraktiver als der DamenFrauenfußball auf Weltniveau. Denke, das hängt von persönlichen Vorstellungen eines guten Spiels ab. Es gibt in den unteren Ligen der Männer viele Spieler, die unter ihren Möglichkeiten spielen, was sich dann so niederschlägt, dass es auch dort einerseits technischen aber eben auch sehr körperlichen Fußball zu sehen gibt. Bei den Frauen mag es auch hart und so weiter zugehen, allerdings verlieren für mich die Spiele an Spannung, wenn jeder dritte Pass beim Gegner landet (ist auch bei unserer Frauennationalmannschaft zu sehen) und Sprintduelle so aussehen, als würden sie im lockeren Trab angegangen. Irgendjemand hat mal im Bezug auf Frauenfußball gesagt: Pferderennen mit Eseln. Für mich teilweise wahr.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Fußball allgemein ist langweilig, aber bei der MännerWM gehts ja wenn man ehrlich ist sowieso nur um das Gemeinschaftsgefühl wenn man mit anderen zusammen beim Public viewing / Party zuhause feiert. Und weil die FrauenWM zu wenig Interessierte hat entsteht einfach nicht so ein Gemeinschaftsgefühl, darum ist sie auch langweilig.

druluc

Salvatico di Campascio
Neija ich bin mal gespannt, bei uns im Städtschen ist auch public viewing =D da fließt das bier sicher genauso als würden die Männer spielen ;D

Ich finde es hätte noch viel mehr Werbung für die Frauen WM geben sollen. Habe heute in FFM auf der Zeil (haha war im Apple Store in der Bockenheimer Straße und habe en iPad gekauft =P) eine riesengroße Pappfigur einer der Damen gesehen. Bei den Männern weiß eigentlich jeder, auch einer der sich nicht für Fussball interessiert, wer die dargestellten Personen sind. Die Frau habe ich nicht erkannt. Das wird sich aber sicherlich nach dieser WM ändern. Ich bin ein Mann und schaue Frauenfussball =)

Zu den teuren Eintrittspreisen: Wieso sollten die Karten günstiger als bei den Männern sein? Event ist Event! So könnte man dann auch anfangen an Ticketpreisen von Musikern rumzumeckern ...

Kojak19

Hochzeitsapfel
Wer sich mit Fußball allgemein nicht wirklich anfreunden kann, für den ist logischerweise auch Frauenfußball ziemlich uninteressant.

Das Beispiel von Anu_bis mit dem Esel fand ich ulkig, hätte man z. B. auch Wort für Wort auf den "großen" HSV anwenden können :)
Aber es stimmt schon: Von einem guten Fußballspiel erhofft sich jeder etwas anderes.
Der eine wünscht sich ein technisch versiertes Spiel mit vielen Einzelaktionen, der andere legt mehr Wert auf schnelles Kombinationsspiel und dann soll es auch Leute geben, die volle körperliche Hingabe und Einsatzwillen mit Begeisterung quittieren (dazu zähle ich mich).
Und letzters trifft sowohl beim FC Barcelona als auch bei vielen Frauen-Mannschaften zu.

Aber die Geschmäcker sind verschieden, und so ist es gut :)

Yaab

Querina
Die Vorfreude auf die Frauen-WM ist logischerweise nicht so groß wie die der Herren-WM, aber zumindest das ein oder andere Spiel werde ich mir schon ansehen. Irgendwie muss man ja die Zeit bis zur nächsten Bundesliga-Saison überbrücken! ^^

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Fußball - ich erinnere mich dunkel.

Ist das nicht dieses Spiel mit dem rumgerenne auf einem in der Regel gepflegtem Rasen mit abwechselndem Treten gegen einen Ball und fremde Schienbeine, bei dem die besten Spieler grundsätzlich vor dem Fernsehapparat bzw. auf den Zuschauerrängen sitzen?

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Fußball ist ein geiler Sport. Sowohl als Zuschauer, als auch als Spieler. Ich freue mich schon sehr auf die WM, auch wenn es (nur) die Frauen sind. Sie vertreten unser Land im beliebtesten Sport und ich finde, sie haben es sich verdient, mit vollster Unterstützung zu spielen.

Zenturio

Ingol
Vielleicht wird es ja doch ganz nett. Solange ich mir nicht bald in der Sportschau die Frauen-Bundeslige angucken muss. Mich nervt schon die zweite und dritte Liga der Männer. Dann die GEZ Kohle lieber in die erste investieren, ohne Werbung und zeitnah.

Mikrolisk

Lambertine
strip_1391.jpg

(Quelle: http://www.ruthe.de/index.php?pic=1683&sort=name&order=DESC )

... sag ich da nur. :)