Hab ja auch letztens eh wieder drüber nachgedacht ob es nicht schöner wäre mit kicktipp (App) zu spielen aber das Thema hatten wir ja schon
Die mobile Version des Tippspiels ist doch mittlerweile auf dem Smartphone genauso einfach zu handhaben, wie Kicktipp.
Naja, ich mache das aus Spaß an der Freude und biete hier auch alles kostenfrei an.
Es gibt keine Restriktionen und niemand muss sich an der Servermiete beteiligen.
Darüber hinaus gibt es sogar von der Apfeltalk-Leitung noch gesponserte Preise. Und die fallen, so wie sie verfügbar sind, einfach mal attraktiver oder weniger attraktiv für jeden einzelnen aus. Ich selbst bin sehr dankbar, dass AT das überhaupt macht, weil die komplette Leitung (ich spoiler jetzt mal) komplett emotionslos gegenüber Fußball ist.
Ein wenig Verständnislosigkeit ist vielleicht schon dabei gewesen aber es ist nur ein unwichtiges Tippspiel. bei dem es um nichts geht
Nun, mir geht es um die Gemeinschaft und die Freude am Tippen mit Gleichgesinnten. Da ist mein Anreiz natürlich auch, bei jedem Spieltag dabei zu sein. Für mich zumindest gehört das auch mit zu einem Konzept, mit dem man an den Start geht. Keinen Spieltag und kein Spiel zu vergessen.
Da ist natürlich jeder anders. Aber es als unwichtig zu deklarieren und deshalb verdaddelte Punkte zu verlangen, naja.
Ich mach Dir da keinen Vorwurf jetzt, aber ein wenig Enttäuschung ist da schon bei.
Aber ich zitiere mich mal selbst:
Ich habe für alle Tipper angeboten, wenn sie mal nicht tippen können, oder es auch tatsächlich vergessen haben, mich zu kontaktieren und mir irgendwie nachzuweisen (am Besten, wenn man in einem anderen Tippspiel die gleichen Tipps abgibt), dass man diese Ergebnisse dort getippt hat. Man kann mir auch ein Bild mit Zeitstempel von aufgeschriebenen Tipps im Nachhinein zukommen lassen. Das iPhone bietet sich dafür ja an. Bei all den Sachen mache ich bereitwillig mit, damit jemand durch äußere Einflüsse behindert, nicht auf seine Punkte verzichten muss. Die Tipps trage ich alle nach. Daran misst sich für mich zumindest auch die Wichtigkeit, mit der ich das Tippspiel für JEDEN betreibe, der dort mitspielen möchte und eigentlich auch keine Unterschiede mache.
Es gab und gibt also genügend Möglichkeiten für jeden einzelnen, auch mal ruhigen Gewissens an einem Wochenende nicht online gehen zu müssen.
Punkte jetzt aber einfach zu "verschenken", ist für mich aber was anderes.
und verständnislos war ich nur weil du für deinen Beitrag mit den ganzen <Zahlen wahrscheinlich genauso lange gebraucht hättest wie wenn du einfach die tipps gegeben hättest...
Um die Arbeit geht es nicht. Die mache ich mir auch für Dich. Und sogar gerne, weil Du ein Teil dieser ATBULITIPP Gemeinschaft bist. Dennoch kann ich aber doch an Prinzipien festhalten und erklärhaft darlegen, warum ich ungerne Punkte in einem Wettbewerb verschenke, um lediglich selbstgemachte Nachteile aufzufangen.
Dir Deine immer noch existierenden Chancen auszurechnen, war keine große Aufgabe und sollte auch nur auf freundliche Weise den Hinweis geben, dass eben noch lange nichts sinnlos geworden ist.
Wie gesagt, das ist "nur" meine Einstellung dazu, was nicht heißt, dass ich mich da alleinig durchsetzen muss und will.
Daher jetzt mal die Frage an die, die sich noch nicht geäußert haben.
Ist das in Ordnung für Euch, wenn wir
@frizzo insgesamt von jetzigem Stand zusätzlich 59 Punkte für die Hinrunde vergeben, so dass er 10 Punkte hinter
@happy-koala und damit bei 100 Gesamtpunkten (Stand: Freitag 01.12.2017 , 19:40 Uhr) landet?
So sieht es aktuell aus.