• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Funktionirt das headset mit dem mac?

  • Ersteller Ersteller apfelkopp
  • Erstellt am Erstellt am

apfelkopp

Gast
Hallo,
ich wollte mir ein neues headset kaufen, dieses funktioniert es auch mit dem mac?
 
Lt. Spezifikation (steht auch im eBay Angebot), ja.
Sollte ab OS 9 laufen.
Ruf mal da an und versuch mal den Hersteller raus zu bekommen, dann kannst Du mal auf der Website gucken, nicht das es dann doch keine USB-Sound Unterstützung für den Mac gibt.
Allerdings habe ich bis jetzt mit Headsets so noch keine Probleme gehabt.
 
Hallo!

Hab mir gerade ein wenig blauäugig ein USB Headset gekauft. Ich dachte eingentlich, dass das überall funktionieren sollte. Aber nach dem Stöbern im Forum sind mir da doch Zweifel gekommen, ob es bei meinem G4 iBook funktioniert. Also es geht um dieses Headset: http://www.trust.com/products/product.aspx?artnr=14798 (Trust HS-4080 USB).
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht. Auf der Packung steht nicht explizit, dass es mit Mac funktioniert. Und bevor ich es auspacke, wollte ich euch lieber noch um Rat fragen.
Danke schonmal!
 
Moin,

die USB-Teile funktionieren mit OS X so ziemlich alle, lediglich wenn es darum geht bestimmte Applikationen damit zu füttern kann es Probleme geben. iListen ist z.B. so ein Kandidat, der mit einigem an Headsets rumzickt, die ansonsten unter OS X (Quicktime z.B.) klaglos funktionieren.

So was kann man - in Anbetracht von Rückgaberecht bei Online-Geschäften - bedenkenlos über einen Internetshop kaufen ;-). Schlimmstenfalls zahlt man das Porto für die Rücksendung als Lehrgeld.

Gruß Stefan
 
Das Trust-HS braucht keine Treiber daher gehe ich mal davon aus das die AudioEngine des MacOS das Headset erkennt. Du kannst aber auch eine Mail an den Support schreiben und nachfragen.
 
Erstmal danke für eure (wie immer) schnellen Antworten! Ich werde jetzt wohl als nächstes mal eine Mail an den Trust Support schreiben. Ich hätte das auch schon längst gemacht, wenn man sich da nicht so umständlich registrieren müsste.
Das blöde ist halt, dass das Headset noch original verpackt auf meinem Schreibtisch liegt, ich es aber erst öffnen möchte, wenn ich sicher weiss, dass es mit meinem iBook funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, hab eben die Antwort vom Trust Support bekommen: "Sehr geehrte/r Herr oder Frau, die Computerprodukte von Trust wurden ausschließlich für Windows®-Betriebssysteme entwickelt und nur für diese Systeme bieten wir Unterstützung. Daher gibt es keine Treiber oder Anleitungen für Mac-Betriebssysteme."
Da bin ich ja genau so schlau wie vorher! Also ich denke ich gebe das Teil zurück und bestelle mir eins, dass sicher mit dem Mac funktioniert. By the way, könnt ihr mir da eins empfehlen?
 
Ok, danke. Dann werd ich mal gucken.
Mein Dilemma ist eben, dass ich zum einen, dass Headset nur ungerne auspacken will, weil ich es dann schlechter zurückgeben kann (ist so eine Verpackung, die man zerstören muss, um sie zu öffnen), zum anderen ist mein iBook sowieso gerade in Reparatur, weshalb ich es nicht ausprobieren kann.
 
Ich würde das Headset mit einem Ausdruck der eMail zurückschicken. Bevor du Geld aus dem Fenster wirfst, lieber ein für Appel ausgelegtes zu kaufen. 14 Tage Rückgaberecht hast du ja selbstverständlich.

:)
 
So, hab das Teil zurückgegeben (bei Saturn gekauft - werde ich aber nicht noch mal machen!). Jetzt werde ich mir wohl so'n Plantronics DSP sonstwieviel übers Internet bestellen. Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Ich warte zur Zeit auf den Liefertermin für das neue Freecom Internet Headset.
 
Zuletzt bearbeitet: