• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Funktioniert bei euch beim iPhone 16 Pro die versteckte Taste? (Rückseite klopfen)

• Ersteller Ersteller jFx
  • Erstellt am Erstellt am

jFx

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Hallo,

ich habe mal im Menü geschaut, da gibt es die Funktion immer noch. z.B. bei mir 2 x Klopfen = Bildschirmfoto und 3 x = Sperren.

Leider funktioniert das aber bei meinen iPhone 16 Pro nicht.

Gut es steckt in einer dicken Rhinoshiield Hülle, aber es funktioniert damit zumindest nicht.
Will das Phone aber nicht aus der Hülle nehmen, da ich schon eine defekt hatte, da ich das iPhone 16 jeden Monat einmal wegen Reinigung rausgenommen habe. Da gab es dann im Hüllenmaterial Mikrorisse.

Also meine Bitte an euch. Funktioniert es ggf. ohne Hülle?

Danke

Funktioniert auch mit Hülle, allerdings muss man bissel doller klopfen. Ich benutze das für Screenshots und geht.

• Like
Reaktionen: jFx
Funktioniert mit Silikoncase und Magsafe Wallet. 16 Pro Max.

• Like
Reaktionen: jFx
Dann ist die Funktion bestimmt bei meinem Telefon defekt. Habe wirklich sehr stark geklopft und es passiert nichts. Bei meinen alten 11er Pro war das ganz leicht und es lief.

Danke an euch.

Würde es erst mal ohne Hülle versuchen, dann kannst du erst wirklich sagen ob es ein defekt ist.

• Like
Reaktionen: AndaleR
Bei mir funktioniert das auch nicht.
Es muss wohl in den Einstellungen unter "tippen" aktiviert sein.
Werde Montag mal den Service anrufen, habe ja Care+.

Funktioniert bei meinem 16 Pro Max in einem Wiiuka Ledercae einwandfrei.

Diese Double Tap reagiert auf Mikrofon.

Also ich habe die Erfahrung gemacht, und zwar mit mehreren iPhones, dass das Zwei- und Dreifachtippen auf die Rückseite häufig nicht besonders zuverlässig wird. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob ich das nackte iPhone nutze oder ein original Case von Apple. Ich habe die Tipp-Gesten z.B. so eingerichtet, dass ein Doppeltippen den Einhandmodus startet und ein Dreifachtippen das Kontrollzentrum öffnet. Aber wie gesagt, leider funktioniert das nicht immer zuverlässig, egal mit welcher Geschwindigkeit ich tippe und wie ich das iPhone halte.

Da funktioniert die Doppeltipp-Geste der Apple Watch Series 9 deutlich zuverlässiger. Nur leider kann ich mit der auch nur bedingt was anfangen, denn es gibt ja nur diese eine Geste.

@dtp ? Bist du es? Wenn ja.. welcome back... ☺️

Also es funktioniert... aber nur so leidlich. Irgendwie klopf ich anscheinend oft falsch, nicht stark genug... weiss nicht. Jedenfalls war es bei mir nicht so gut in der Handhabung. Ich vergesse auch jedesmal, dass es das überhaupt gibt.

• Like
Reaktionen: dtp
@dtp ? Bist du es? Wenn ja.. welcome back... ☺️

Also es funktioniert... aber nur so leidlich. Irgendwie klopf ich anscheinend oft falsch, nicht stark genug... weiss nicht. Jedenfalls war es bei mir nicht so gut in der Handhabung. Ich vergesse auch jedesmal, dass es das überhaupt gibt.

Ich habe „Bildschirmfoto“ eingestellt und nutze es dafür relativ regelmäßig. Es funktioniert sehr zuverlässig…aber du hast recht, es darf natürlich nicht zu leicht getippt werden.

Deswegen ja man sollte schon kräftig tippen dann es reagiert auf Mikrofon.

Ich habe „Bildschirmfoto“ eingestellt und nutze es dafür relativ regelmäßig. Es funktioniert sehr zuverlässig…aber du hast recht, es darf natürlich nicht zu leicht getippt werden.
Stimmt. Hab jetzt ein bisschen rumgetappt. Ja, meistens gehts schon. Manchmal nicht. Ich würde aber auch nicht ausschließen, das ich mich hier einfach zu doof anstelle! 😅

Aber ich vergesse wirklich dauernd, dass es das überhaupt gibt.

• Like
Reaktionen: dtp