Fuer die meisten hier ist das voellig irrelevant, aber manchen bin ich eine Antwort schuldig. Und ich werd' auch gleich anfangen, an dem PN-Berg, der auf mich wartet, zu scheitern. Aber vorher mal dieses kleine Schrottschuss-Lebenszeichen, weil ich noch nicht weiss, wie schnell ich mit den Antworten vorankomme... 
Jedenfalls mag dem einen oder anderen aufgefallen sein, dass ich schon seit Wochen nicht mehr bei Apfeltalk war, und das ist vor allem deshalb ungluecklich,weil mir auf diese Weise auch entgangen ist, was aus einem kleinen, zumindest initial nicht-oeffentlichen Buergerbegehren geworden ist, das ich mitverantwortet habe. EDIT: Geklaert! 
Deshalb an alle, die ich angesprochen hatte und die sich mitengagiert hatten: Entschuldigt bitte.
Es hatte sich eine familiaere Situation ergeben, die es notwendig gemacht hat, meinen Internet-Konsum, so ueberhaupt ausuebbar, fuer eine Weile auf Berufliches und engste Freunde zu beschraenken. Tut mir wirklich leid. Das war keine boese Absicht und bestimmt kein Anzeichen von Groll gegenueber irgendjemandem, weil meine Abwesenheit schlicht nichts mit Apfeltalk zu tun hatte.
Insofern ist dies hier das Gegenteil des klassischen Abschiedsthreads. :-D
So, und jetzt spring' ich mit Anlauf in mein PN-Postfach... *hops*
PS: Hoffentlich war das ATUT nett!
PPS: Ach ja, und entschuldigt bitte die Hybris, mit der ich mir hier selbst einen Thread widme.

Jedenfalls mag dem einen oder anderen aufgefallen sein, dass ich schon seit Wochen nicht mehr bei Apfeltalk war, und das ist vor allem deshalb ungluecklich,

Deshalb an alle, die ich angesprochen hatte und die sich mitengagiert hatten: Entschuldigt bitte.
Es hatte sich eine familiaere Situation ergeben, die es notwendig gemacht hat, meinen Internet-Konsum, so ueberhaupt ausuebbar, fuer eine Weile auf Berufliches und engste Freunde zu beschraenken. Tut mir wirklich leid. Das war keine boese Absicht und bestimmt kein Anzeichen von Groll gegenueber irgendjemandem, weil meine Abwesenheit schlicht nichts mit Apfeltalk zu tun hatte.
Insofern ist dies hier das Gegenteil des klassischen Abschiedsthreads. :-D
So, und jetzt spring' ich mit Anlauf in mein PN-Postfach... *hops*
PS: Hoffentlich war das ATUT nett!
PPS: Ach ja, und entschuldigt bitte die Hybris, mit der ich mir hier selbst einen Thread widme.
Zuletzt bearbeitet: