• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Für bereits erstellte Apple ID "keine" als Zahlungsart angeben

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Hallo Leute,
ich hoffe, ich bin einfach nur gerade zu doof und es geht ganz einfach:

Meine Eltern haben bereits eine Apple ID, die ist aber auf ihrem Mac in iTunes noch nicht verwendet worden.
Wenn man nun in iTunes auf "Anmelden" klickt, muss man seine Accountdaten betätigen, okay, soweit gut, aber wir möchten keine Kreditkarte angeben, sondern als Zahlungsart "keine".
Ich weiß auch, wie das geht, man kauft eine kostenlose App und kann das dann als Zahlungsart angeben; hab ich ausprobiert, aber dann muss man wieder seine Accountdaten bestätigen und da kann man dann nicht "keine" auswählen.

Was muss ich machen und wie krieg ich das hin?
Sorry, wenn es das irgendwo hier schon gibt, ich hab nichts gefunden beim Suchen.

Schönen Abend noch!
apple_juice

Musste ich letztens auch mal bei einem Bekannten machen. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Zahlaungsart wegzulassen. Meine Lösung: iTunes Karte kaufen (bei Aral, Saturn, Rewe, ...) und diese mit besagtem Account einlösen. Wenn diese aufgebraucht ist, kannst du auch ohne eine weitere zu kaufen deinen Account nutzen (die Zahlungsart wird bei Einlösung der Karte auf "keine" gestellt).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
MfG ROB_95

• Like
Reaktionen: apple_juice
Hallo ROB_95,

danke für deine Antwort, das ist immerhin eine gute Idee, wenn auch sicher nicht die optimale Lösung (aber vielleicht gibt es die ja auch nicht in diesem Fall).
Auf jeden fall danke, ich werde es dann wohl so machen!

Gruß :)

Kein Problem ;)
Aber wenn es für dich nicht die beste Lösung ist, kann ich dir nur dazu raten, einmal den iTunes Store Support zu kontaktieren. Entweder per E-Mail (mit einem Formular) oder telefonisch, wenn du ein iDevice besitzt. Viel Erfolg! Könntest du dann aich einmal dein Ergebnis posten, wenn du nachfrägst? Danke.