Flinx
Adams Apfel
- Registriert
- 22.04.08
- Beiträge
- 525
Ich bin mit Apple Maps sehr zufrieden.
Das ist schön für Dich. Und ich stimme auch zu, dass die Medien mal wieder über die Stränge geschlagen haben und ihrer Sorgfaltspflicht nicht nachgekommen sind. Dennoch kann man objektiv feststellen, dass Apples Lösung in Sachen Datenqualität extrem hinter Google Maps und Open Street Maps zurückbleibt.
Hier mal ein Vergleichsbeispiel der Stadt Oberursel in Hessen (knapp 50.000 Einwohner):
http://www.abload.de/image.php?img=maps-vergleichu7uhp.png
Der Unterschied zu Google und OSM ist derart krass, dass er keiner weiteren Erläuterung bedarf. Ich werde nun deswegen nicht meine ganze Apple-Hardware auf den Müll werfen, aber das was Apple hier abgeliefert hat ist schon ein starkes Stück. Da gibt es nichts zu beschönigen.
Und ja, ich wäre sehr überrascht, wenn sich die Datenqualtät in Jahresfrist deutlich verbessern würde. Apple ist leider nicht dafür bekannt, einmal veröffentlichte Lösungen schnell zu verbessern (von Bugs mal abgesehen). Siri hat sich bis zur Veröffentlichung von iOS 6 jedenfalls kein Stück verbessert - und das obwohl es offiziell beta ist. Wo bleibt denn z.B. die deutsche Version von WolframAlpha? Das geht alles viel zu langsam. Apple sollte hier Vorreiter sein.
Flinx