• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[10.6 Snow Leopard] FTP in Finder schreiben und lesen

servusli

Normande
Hallo zusammen

Ist es mittlerweile möglich mit dem Finder auf einem FTP-Server zu schreiben?
Wenn ich über den Finder "mit Server verbinden" anwähle und mich mit einem Server verbinde, kann ich nur Lesen.
Kann ich die Schreibrechte mit einem Terminal-Befel erteilen?

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Die Schreibrechte müssen Dir auf dem Server gewährt werden.

servusli

Normande
Es geht darum dass ich auf meinem HTC One X (JellyBean) swiFTP installiert habe und nun mit dem Finder kommunizieren will.
Mit Cyberduck funktioniert das Schreiben tadellos. Mit dem Finder und den selben Einstellungen geht nur lesen

RunDMR

Morgenduft
Hallo,

da rollen wir das Thema doch noch mal auf.
Ich habe schon das halbe Internet und das Forum abgesucht, aber leider nix finden könne.
Ist es nicht möglich sich mit OS X 10.8 mit einem FTP-Server zu verbinden und darauf zu schreiben???

Update:
Habe gerade selbst die Antwort hier im Forum gefunden.
Es ist einfach nicht möglich unter OS X. :(
Ganz ehrlich, das finde ich ziemlich armselig.
Gibt es eine Möglichkeit Pathfinder trotzdem dazu zu bringen???
Wenn nicht, dann ist das Programm für mich leider auch gestorben.

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Dass man mit dem Finder nicht schreiben kann, stört mich auch. Mit OSXFuse und MacFusion kann man da zwar etwas zusammenbasteln, aber so richtig toll ist das nicht. Ich habe mich deshalb damit abgefunden und rate dir zu einem vernünftigen FTP-Clienten.