- Registriert
- 23.03.07
- Beiträge
- 83
Nun ist es soweit, das DVD Laufwerk (GSA-S10N) in meinem Macbook Pro Mid 2007, gekauft März 2008, will keine DVDs mehr lesen oder brennen
.
Kontakt mit meinem Händler (Apple Service Provider):
Das Notebook ist aus der Garantie, er kann dort nichts machen. Sein Tipp: AppleCare anrufen und nerven.
Kontakt mit Apple Care: Leider mehr als 100 Tage aus der Garantie. Da kann man mir leider nicht mehr entgegenkommen. Es liegt auch kein Serviceprogramm zu diesem Laufwerk vor.
Nochmal Kontakt mit meinem Apple Service Provider:
Laufwerktausch komplett 300,- €, davon 70,- € Einbaukosten

!
Verkauft Apple Laufwerke aus Echtgold!!! 230,- € für ein Billigteil, dass in einem externen Gehäuse vielleicht mal 60,- € kostet!
O.K., ich habe keine AppleCare abgeschlossen, aber die Garantiezeit ist ja der bekannte Witz!
Und dann nur Service per 01805 Rufnummer mit mehr als 10 Minuten Wartezeit. O.K., der Servicemann war ja nett und hat versuchte zu helfen. Aber wenn ich mehr als € 2.000,- für ein Notebook ausgeben, dann erwarte ich ja bei einem solchen Defekt schon ein entgegenkommen, notfalls Preisteilung o.ä.. Bei dem Preis sollte ja eigentlich mindestens 2 Jahre Garantie drin sein!
Ich habe derzeit gute Lust, das Macbook Pro zu verkaufen und mir irgendein Billigteil zu kaufen. Wenn kaputt, dann Mülltonne.
Kennt jemand von Euch einen Anbieter, bei dem ich das Laufwerk, was ja wohl ein spezielles Modell sein muss, billiger, aber neu, bestellen kann. Den Austausch bekomme ich wohl auch selbst hin, eine Anleitung gibt es ja bei ifixit.com, aber selbst die Jungs wollen für das Laufwerk 199,- $.
Und kennt jemand irgendeine (deutsche) Kontaktmail im Apple-Support, die auch gelesen und beantwortet wird? Bekannterweise gibt es ja auf der Homepage von Apple keinen Support-Mailadresse. Ich würde meinen Frust Apple schon gerne schriftlich mitteilen.

Kontakt mit meinem Händler (Apple Service Provider):
Das Notebook ist aus der Garantie, er kann dort nichts machen. Sein Tipp: AppleCare anrufen und nerven.
Kontakt mit Apple Care: Leider mehr als 100 Tage aus der Garantie. Da kann man mir leider nicht mehr entgegenkommen. Es liegt auch kein Serviceprogramm zu diesem Laufwerk vor.
Nochmal Kontakt mit meinem Apple Service Provider:
Laufwerktausch komplett 300,- €, davon 70,- € Einbaukosten



Verkauft Apple Laufwerke aus Echtgold!!! 230,- € für ein Billigteil, dass in einem externen Gehäuse vielleicht mal 60,- € kostet!
O.K., ich habe keine AppleCare abgeschlossen, aber die Garantiezeit ist ja der bekannte Witz!
Und dann nur Service per 01805 Rufnummer mit mehr als 10 Minuten Wartezeit. O.K., der Servicemann war ja nett und hat versuchte zu helfen. Aber wenn ich mehr als € 2.000,- für ein Notebook ausgeben, dann erwarte ich ja bei einem solchen Defekt schon ein entgegenkommen, notfalls Preisteilung o.ä.. Bei dem Preis sollte ja eigentlich mindestens 2 Jahre Garantie drin sein!
Ich habe derzeit gute Lust, das Macbook Pro zu verkaufen und mir irgendein Billigteil zu kaufen. Wenn kaputt, dann Mülltonne.
Kennt jemand von Euch einen Anbieter, bei dem ich das Laufwerk, was ja wohl ein spezielles Modell sein muss, billiger, aber neu, bestellen kann. Den Austausch bekomme ich wohl auch selbst hin, eine Anleitung gibt es ja bei ifixit.com, aber selbst die Jungs wollen für das Laufwerk 199,- $.
Und kennt jemand irgendeine (deutsche) Kontaktmail im Apple-Support, die auch gelesen und beantwortet wird? Bekannterweise gibt es ja auf der Homepage von Apple keinen Support-Mailadresse. Ich würde meinen Frust Apple schon gerne schriftlich mitteilen.