• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Frühzeitige Vertragsverlängerung für das iPhone 5 möglich?

RapsteR

Ontario
Hallo,
hab mal folgende Frage,
ich habe mir letztes Jahr bei T-Mobile das iPhone 4S mit Vertrag geholt, und möchte mir nun gerne das iPhone 5 kaufen, wenn es rauskommt. Nun geht mehr Vertrag allerdings ja 2 Jahre und eine Verlängerung ist laut der T-Mobile Website erst ab dem 13.5.2013 möglich. Ist es auch möglich den doch irgendwie frühzeitig zu verlängern? Ohne das iPhone 5 quasi unabhängig zu kaufen, sprich ohne Vertrag.
Oder welche Möglichkeiten hätte ich noch?
Liebe Grüße
Sönke

Kojak19

Hochzeitsapfel
Nur, wenn die Telekom wieder Anytime-Upgrades anbietet.

casi73

Raisin Rouge
Guten Abend zusammen,
beim 4S waren es glaube ich 25€ pro Monat den man vorher wechselt...

Kojak19

Hochzeitsapfel
Korrekt, frühestens möglich nach Ablauf der ersten 12 Monate.

RapsteR

Ontario
Okay Dankeschön für die schnelle Antwort!
Liebe Grüße! Sönke

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Na bei 25€ im Monat x 12 kann man sich auch direkt ein Gerät bei Apple besorgen. ;)

Reservist

Stahls Winterprinz
Kauf es dir doch einfach so und verkaufe das alte. Das dürfte günstiger sein als dieses "Anytime-Upgrade" von der Telekom zu machen.

keine Ahnung

Winterbanana
Ich nenne das schlicht Abzocke eines marktverwöhnten Ex-Monopolisten. Daher auch von mir: So kaufen, und du bist frei.

keine Ahnung

Winterbanana
Weil ein Anytime-Upgrade zumindest für mich zumindest keine adäquate Gegenleistung für das Geld erbringt.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Das hat doch aber nichts mit Abzocke zu tun, wenn dir das Angebot nicht zusagt.
Das Anytime-Upgrade löst den bestehenden Vertrag ab. Das ist notwendig, damit sich das nächste Gerät subventionieren lässt, ohne Miese zu machen.
Ob es Sinn macht, diesen Weg zu gehen, sei einmal dahingestellt, aber Abzocke ist das definitiv nicht.

keine Ahnung

Winterbanana
Gut, diese Darstellung unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten kann ich nachvollziehen. Ich revidiere die Aussage also. Mein Blick auf das Geschäftsgebaren des rosa Riesen ist da wohl zurzeit aus anderen Gründen getrübt.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Das mag sein.
Es ist zwar vieles Mist, was zur Zeit aus Bonn kommt, jedoch längst nicht alles...
Aber ich schweife ab :)

keine Ahnung

Winterbanana
In der Tat darf die Differenzierung nicht leiden. Gleichwohl bleibe ich beim Tenor der Vorredner, dass Kaufen die bessere Alternative ist. Zumindest nach meiner bisherigen Erfahrung. Aber letztlich muss der Fragesteller selber wissen, was zu ihm passt.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Richtig.

P.S.: Ich halte kaufen auch für die bessere Wahl, nur so nebenbei ;)