Da siehst mal in unserm 11.000 Seelen Städtchen gibts 2 Bäcker die täglich! frisch backen... einer auch als Konditor...
Es lebe's Ländle
Es lebe's Ländle
Das ist ja schon Norditalien ... schade ...In das schöne Schwabenland müsstest Du kommen!
Dafür gibts da gutes Gras!In Holland kannst die Backwaren auch nicht so wirklich essen.
Du könntest die Backwaren aber über die Grenze schmuggeln und dann essen - oder?In Holland kannst die Backwaren auch nicht so wirklich essen.
In Holland kannst die Backwaren auch nicht so wirklich essen.
Da stimme ich dir zu. Ich bin gerne im Ausland aber Brot und Brötchen kann man fast immer vergessen.Gutes Brot habe ich bislang nur in Deutschland gefunden. Klingt komisch, ist aber so.
Gutes Brot im Sinne von qualitativ hochwertigen Produkten, oder gutes Brot im Sinne vom persönlichen Geschmack und geprägt durch die eigene Herkunft und die eigenen "Traditionen"?Gutes Brot habe ich bislang nur in Deutschland gefunden. Klingt komisch, ist aber so.
Wieso sollte man Brot vom Vortag kaufen? Am besten noch für den selben Preis? Ich möchte auch frische Ware haben. Wenn ich Ware vom Vortag kaufe, dann ist am zweiten Tag das Brot eben schon drei Tage alt. Und jeder weiß eben, dass fisches Brot nun einmal lecker ist. Ich esse dann gerne 3-4 Scheiben auch soUnd egal welche Sorte es am Ende wird, es kommt immer diese eine Frage, die mir schon als junger Bengel einen Schauer über den Rücken hat laufen lassen: "Das ist aber frisch, oder?" Gerne auch: "Das ist von heute, richtig?"
Ich denke mir dann immer: Ja, was machst du denn morgen? Nimmst dein um 2 Scheiben leichteren 500gr. Laib aus dem Schrank und denkst Dir: "so ne Scheiße...Brot von gestern". Ich habe noch nie jemals irgendeinen Menschen kennengelernt, dessen Familie am zweiten Tag gesagt hätte: "Das Brot ist ja von gestern, dass will ich nicht". Warum dann beim Bäcker?
Jetzt haben wir ja nen Bäcker hier. Vielleicht kann der ja mal seine Statistik öffentlich machen, was mit dem Hauptteil aller Brote passiert, die eben "nicht" am Backtag verkauft wurden. Wie viele davon stehen am nächsten Tag noch im Regal oder werden als "von gestern" verkauft und wie viele Leute wollen das noch haben.
Abgesehen davon, dass ein guter Geschäftsmann und Bäcker sicher eine vernünftige Kalkulation hinbekommt und möglichst wenig an Waren übrig behält, gibt es sicher eine recht hohe Anzahl von Backwaren, die einfach in den Müll wandern.
Genau das ist die Frage. Sicher nicht für den gleichen Preis, denn der ist ausschlaggebend dafür. Für 50% weniger ist einem Brot vom Vortag wahrscheinlich recht. Aber das wollte ich damit nicht sagen. Wer wert auf frisches Brot legt, der legt doch sicher nicht nur am ersten Tag wert darauf, oder? Frisches Brot (was ja schon eine Bezeichnung ist, die suggeriert, dass es nur am Backtag frisch sein kann) habe ich doch per Definition nur an einem einzigen Tag. Am nächsten Tag ist es von gestern.Wieso sollte man Brot vom Vortag kaufen? Am besten noch für den selben Preis?
Richtig, deshalb kaufen sich die Leute auch vermehrt Brötchen(Kleingebäck) anstatt Brot! Vor allem Singel bzw. Pärchenhaushalte.Wenn es ein wirklicher Anspruch wäre, dann würde man sich nur soviel Brot kaufen, wie man an einem Tag essen kann
Gutes Brot im Sinne von qualitativ hochwertigen Produkten, oder gutes Brot im Sinne vom persönlichen Geschmack und geprägt durch die eigene Herkunft und die eigenen "Traditionen"?
Ich denke, dass auch die Holländer, die Franzosen und die Italiener hochwertige Produkte in den Regalen stehen haben. Es ist halt nur nicht unser Anspruch an Geschmack, Konsistenz und vor allem an Auswahl. Und diese Auswahl ist etwas, was mir gehörig auf den S..ck geht. Warum genau braucht man 100erte verschiedene Brotsorten?
Bitte, wenn das genug machen, mache ich Workshops und verdiene mein Geld damit!Ich bin kurz davor, auf Eigenproduktion umzusteigen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.