atl schrieb:@vargo: Hast du dir auch die beschriebene AppleSkript-Applikation gebaut, die Frontrow aktiviert? Front Row selber startet nur im Hintergrund und wartet dann darauf, dass es "per Fernbedienung" aktiviert wird. und genau das macht die AppleSkript-Applikation.
@stk: Ich glaub' nicht, dass sich Front Row mit dem TouchScreen im Auto bedienen lässt. Der TouchScreen emuliert ja eine Maus und Front Row lässt sich nicht mit der Maus bedienen. Es bedarf einer Tastatur oder Fernbedienung. Du kannst natürlich ein Bluetooth-Handy zur Fernbedienung verwenden. Aber das ist unpraktisch. Ich hatte schon an den PowerMate von Griffin gedacht. Doch dort fehlt eine "Bedien-Achse" - hat ja nur LINKS und RECHTS durch Drehen. Man könnte für Hoch/Runter zwar DRÜCKEN + LINKS/RECHTS nehmen, aber auch das ist während der Fahrt unpraktisch.
Aber cool sähe's bestimmt aus. Naja, ich probier's bei Gelegenheit mal. :-D
@Tommi: Bei mir (10.4.2) war der BezelServices.framework schon da, so dass ich nur Front Row da ablegen musste. Das ist aber nicht zwangsläufig notwendig. Du kannst Front Row auch woanders hinpacken.
ByE...
atl schrieb:Ich glaub' nicht, dass sich Front Row mit dem TouchScreen im Auto bedienen lässt. Der TouchScreen emuliert ja eine Maus und Front Row lässt sich nicht mit der Maus bedienen.
atl schrieb:Es bedarf einer Tastatur oder Fernbedienung. Du kannst natürlich ein Bluetooth-Handy zur Fernbedienung verwenden. Aber das ist unpraktisch. Ich hatte schon an den PowerMate von Griffin gedacht. Doch dort fehlt eine "Bedien-Achse" - hat ja nur LINKS und RECHTS durch Drehen. Man könnte für Hoch/Runter zwar DRÜCKEN + LINKS/RECHTS nehmen, aber auch das ist während der Fahrt unpraktisch.
atl schrieb:Bei mir (10.4.2) war der BezelServices.framework schon da, so dass ich nur Front Row da ablegen musste. Das ist aber nicht zwangsläufig notwendig. Du kannst Front Row auch woanders hinpacken.
Hmm, auch nicht wirklich, weil... du brauchst doch nur 6 Tasten (Hoch, Runter, Rechts, Links, Auswahl, Zurück). Ein Scrollwheel bringt da echt nix. Obwohl... ich hab' da 'ne Idee. Mal sehen...stk schrieb:Ideal wäre ein Scrollwheel mit USB-Anschluß .
Hmm, gute Frage. Ich hab' nur "Front Row.app" nach /System/Library/CoreServices/ kopiert. Mehr nicht. Und es läuft, etwas stockend allerdings. Aber das liegt wohl an meiner älteren Hardware (PowerMac G4 Dual 800MHz, Nvidia Geforce 2MX).stk schrieb:Zum Verständnis:
BezelServices.framework[FrontRow] == BezelServices.framework[10.4.2]?
Tommi schrieb:Das Gelbe "Minus" also Fenster minimieren fehlt. Hat das noch jemand bei euch?
ricobeck schrieb:jawoll, bei mir auch. nach einer gewissen weile der inaktivität
von FrontRow war es dann wieder da
So, ich hab mir das noch mal genau angeschaut. Um Front Row zu bedienen, braucht man zwei Bewegungsachsen! Also funktioniert es mit dem Griffin PowerMate nur schlecht und mit'nem Scrollwhell eher gar nicht. Am besten wäre es eine alte Fernbedienung zu finden, in der 6 Tasten ähnlich wie bei der Apple Fernbedienung angeordnet sind. Diese könnte man mit etwas Bastelei zur Bedienung missbrauchen. Einfach an die MAtrix eines alten USB-Keyboards angeschlossen und schon sollte das gehen.stk schrieb:Ideal wäre ein Scrollwheel mit USB-Anschluß .
Also 'nen alten, defekten iPod 1G hab' ich hier noch rumliegen.stk schrieb:Vielleicht hat mal einer 'nen kaputten iPod zum Ausschlachten über.
Greg Dee schrieb:Kann das evtl. einer von euch mal erklären für jemanden der noch nie mit Apple Scrpt gearbeitet hat.
Wäre wirklich super.
Gruß Greg
Greg Dee schrieb:Kann das evtl. einer von euch mal erklären für jemanden der noch nie mit Apple Scrpt gearbeitet hat.
Wäre wirklich super.
Gruß Greg
*makes another note* 1. As described in most news stories about this torrent, this cracked version of Front Row will NOT play DVD's. Rumour has it the iMac G5 that ships with Front Row also has a newer unreleased version of DVD Player. 2. Leaving the cracked version of Front Row and then using the apps it connects to (iPhoto, iTunes) does cause communication errors on Front Row. My fix: close all associated apps (iPhoto, iTunes, Front Row) and reopen Front Row ONLY. This fixes it. 3. The iMac G5 with Front Row does not apparently open the associated apps, it just interfaces with them (like iTunes widgets, iPhoto plugins for other apps for example). Looks like only this cracked version opens the associated programs. Current Setup: ibook G4 1Ghz 512Mb Ram Mac OSX 10.4.2 iTunes 6.0.1 iPhoto 4.0.3 Quicktime 7.0.3 Pro Sony Ericsson K750i for Bluetooth control.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.