Es wäre zu klären, wie das die Moderation sieht. Ich werde mich an das halten, was hier gewünscht ist.
Nicht als Moderatorin, sondern als User:
Sortiere erst mal für Dich, was Du machen willst, bringe das ganze in eine sinnvolle Reihenfolge, priorisiere Deine Baustellen und arbeite das dann schrittweise ab.
Wenn Du den "großen Plan" einer konkreten Frage voranstellst, kann man besser nachvollziehen, an welcher Stelle es gerade hakt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die grundsätzliche Änderung der Schritt von der TC zur FritzBox. Das wäre in meinen Augen die erste Frage gewesen: "Ich will von TC Version ... auf FritzBox Modell... mit Version ... wechseln. Daran hängen iPhone, Waschmaschine, Sockenfach...Was habe ich zu beachten?"
Erste Frage wäre dann, wie spanne ich das gewünschte Netz mit den Repeatern auf und nicht "Wie bringe ich die Waschmaschine ins WLAN?".
Die Waschmaschine kannst Du auch ohne Netzanbindung anwerfen (hoffe ich doch), aber ein iPhone ohne WLAN ist in meinen Augen das größere Problem.
Das abarbeiten, bei Problemen erst mal googlen (insbesondere technische Grundbegriffe wie WPA3/WPA3) und dann konkrete Fragen stellen.
Lass die Finger von Beta-Versionen und Expertenmenüs. Damit kannst Du Dich beschäftigen, wenn alles stabil läuft und Du weitergehende Anforderungen hast.
Das kannst Du, wenn sinnvoll strukturiert, auch in einem Thread unterbringen mit Frage 1, 2, 3, 4, 5
So muss man sich die Infos z. T. aus mehreren Threads zusammensuchen, das frustriert die durchaus hilfsbereiten User hier im Forum.