• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Freundin Account übertragen (Migrationsassistent)

idepp

Zuccalmaglios Renette
Hi,
meine Freundin hat ein MacBook Pro bekommen und möchte nun Ihren Account, den ich Ihr auf meinem iMac eingerichtet hatte, auf das neue MacBook übertragen. Es sollen ausschliesslich Daten Ihres Accounts übertragen werden. Der Migrationsassistent zeigte als Option sowohl Ihr als auch mein Benutzerkonto zum Import an. Wir haben dann Ihren ausgewählt und den Assistent gestartet. Jetzt zeigt er aber im Status schon meinen Mac Namen des alten Mac an. Das beunruhigt. War das korrekt?

salome

Golden Noble
Wenn du nur den Account deiner Freundin also den User-Ordner übertragen hast, dann ist das schon in Ordnung.
Den Namen kannst du problemlos umbenennen. Am Besten in Systemeinstellungen /Freigaben/Gerätename.
Oder meinst du die Festplatte? Die kannst du umbenennen wie einen Ordner – einfach in die Zeile klicken, markieren, neuen Name neintippen.
Der neue Account wird doch wohl so heißen wie der alte?
Wenn dem nicht so ist, dann lass deine Freundin einen neuen User -Account anlegen und migriere ihre Daten noch mal da hinein. Dann kann der ursprüngliche, falls er einen "falschen" Namen trägt, gelöscht werden. Achtet darauf, dass auch der neu angelegte Account Adminrechte hat.
Salome

idepp

Zuccalmaglios Renette
Hat alles geklappt. Umbenannt und fertig! Danke Dir!