bmonno
Empire
I
Jetzt 20:42 muss ich die Daten aktualisieren; die 3GB-Schnappschusse von gestern Nachmittag bis heute Mittag sind verschwunden/wurden kleiner. Jetzt habe ich noch 2,92GB Schnappschüsse und 3,68 GB löschbaren Speicher. Das scheint ein sehr dynamisches Geschäft zu sein
Ich habe die Größen der stündliche Schnappschüsse aus dem FPDP genommen und bin davon augegangen, dass alles was schon auf dem Sicherungsvolume ist, auch löschbar ist. Zur Zeit sind es etwa 13 GB Schnappschüsse und das Volume zeigt 7,67 GB löschbar an. Kann man das mit TinkerTool System genauer ermitteln?Hast Du die Summe manuell aus den privaten Größen berechnet? Nicht jeder APFS-Schnappschuss ist löschbar, er muss ja im Besitz von Time Machine sein und ein gewisses Alter erreicht haben. Die Einstufung ändert sich jede Stunde.
Jetzt 20:42 muss ich die Daten aktualisieren; die 3GB-Schnappschusse von gestern Nachmittag bis heute Mittag sind verschwunden/wurden kleiner. Jetzt habe ich noch 2,92GB Schnappschüsse und 3,68 GB löschbaren Speicher. Das scheint ein sehr dynamisches Geschäft zu sein
Zuletzt bearbeitet: