• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Freier Speicher weicht stark ab zwischen Iphone und Itunes

Daniel_17

Pferdeapfel
Hallo zusammen,

ich frage mich seit längerem warum mir in Itunes z.B. bei meinem Iphone 5s 4,5GB als freier Speicher angezeigt wird und auf dem Iphone selber nur 2,9GB frei sein sollen. Ich habe kürzlich das Iphone aus einem Backup wiederhergestellt weil ich vermutete das irgendwelche Toten Dateien den Speicher belegen würden. Aber auch das hat keine Änderung gebracht.

Bei meinem Ipad ist es übrigens das gleiche Phänomen.

Aha,

immerhin scheint es nicht nur bei mir so zu sein. Die Abweichung finde ich schon heftig. Hat noch irgendwer ne Idee woran das liegt?

Das ist bei jedem anders. Kommt auf das Nutzerverhalten an. Wenn du mal ein iPhone oder iPad vollkoemmen neu aufsetzt, und es dann das Backup aufziehst, dann ist es möglich ein paar GB frei zu schaufeln. Bei meinem ipad 4 mit 32 GB bekam ich so gleich mal 4 GB hinzu.

Das wiederherstellen hat laut Iphone 1 GB bei mir gebracht. Die Anzeige weicht aber immer noch ab. Wird halt Stand der Technik sein so :-)

Das wird immer abweichen. Daran kannst du nichts ändern. Du kannst nach längerer Zeit, wenn der Platz eng wird nur vorübergehen etwas frei bekommen.