Das Bild entstand etwa um 10 Uhr. Wenn ich die Schattenpartien anschaue, habe ich eigentlich nicht das Gefühl, dass diese sehr dunkel („hart“) sind. Mir hat genau dieses Licht auf dem Steinbockjungen gefallen. Geschmäcker sind verschiedenLeider stört mich bei beiden Fotos das sehr harte Licht (entweder Mittagssonne, oder es wirkt so durch die EBV) und der unruhige Hintergrund, der für mich nicht zum Bild passt.
Meine Worte Allerdings ist das ein wenig aufwendig. Die Steinböcke leben auf etwa 2500m und solche Aufnahmen sind nur möglich, wenn man auf dieser Höhe im Freien übernachtet (Die Bahn zum Pilatus fährt nur bis 17 Uhr, der - nicht ungefährliche - Auf- oder Abstieg zu Fuss dauert so 4 bis 5 Stunden, je nach Kondition ) Und dann darf natürlich auch die Steinbockgruppe nicht fehlen. Sie machen einem leider nicht den Gefallen, nur dort aufzutauchen, wo man einigermassen sicheren Fusses hinkommt.Dieses Foto im warmen Abendlicht und den entsprechenden Farben, mit einem ruhigen Hintergrund wäre mit Sicherheit der Hammer.
Danke! Bisher habe ich jedoch wenig Tierbilder aus der freien Natur gezeigt. Das ist nochmals eine ganz andere Liga. Es ist nicht wie im Zoo, wo du von Gehege zu Gehege ziehen kannst und eine exotische Tierart nach der anderen fast in greifbarer Nähe zu Gesicht bekommst, sondern ich war schon überglücklich, die Viecher überhaupt anzutreffen. Ich war mehrere Stunden mit 15kg Fotoausrüstung im Gebirge unterwegs und traf zweimal auf eine Gruppe. Dann heisst es schnell Stativ und Tele auspacken und hoffen, dass sich die Viecher in der Zwischenzeit nicht aus dem Staub machenNichtsdestotrotz ein gutes Foto, an Tierbildern habe ich von dir aber schon Bessere gesehen.
Dort ist mit Aufnahmen von zahmen Haustieren und wilden Raubkatzen aus dem Zoo jedoch fast alles möglich. Mich interessieren vor allem die heimischen Tiere. Wenn ich durch den Sucher blicke und einen Steinbock oder was auch immer im Visier habe, tauche ich in eine andere Welt ein, eine Welt welche im Alltag mir oft verborgen bleibt und ich werde eins mit dem Tier im Sucher. Dieses Gefühl habe ich nicht, wenn ich Haustiere oder Zootiere ablichte.…aber wir haben doch schon den Bereich [Topshots] - „Tiere“…
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.