was mich immer wundert: Wieso 2x Firewire ?? Wirds schneller wenn ich beide verbinde? An 2 Rechnern gleichzeitig kann ichs doch nicht laufen lassen?!
das an 2 rechnern gleichzeitig laufen ist ja das besondere!
Diese News hat schon seine Berechtigung - ebenso wie die Grösse der externen Festplatten…
Allein schon bei häufigen Reisen in die USA erwäge ich, auf meiner internen Festplatte lediglich belangloses Zeug zu haben und meine persönlichen Files extern - mit TrueCrypt gesichert - mitzuführen.
Aus dem sehr einfachen Grund, dass im lieben Amiland die vorübergehende Konfiszierung (ohne konkreten Verdacht oder Angabe von irgendwelchen Gründen!) des Laptops bzw. einer Kopie der Massenspeichermedien bei der Einreise in die Vereinigten Staaten gerade vom obersten Gerichtshof als zulässig erklärt wurde.
Aber Du kannst weitere FireWire-Geräte in Reihe anschließen (Daisy Chain).Hardy2k schrieb:was mich immer wundert: Wieso 2x Firewire ?? Wirds schneller wenn ich beide verbinde? An 2 Rechnern gleichzeitig kann ichs doch nicht laufen lassen?!
Davor würde ich abraten, wenn Du die verschlüsselte Festplatte auch wieder bekommen willst.
Es sieht wohl so aus, dass die Daten grob überprüft werden sollen (und kopiert) und bei verschlüsselten Daten wird das Passwort verlangt - gibst Du es nicht heraus, so dass auch diese Daten kontrolliert und kopiert werden können, führt das zur Beschlagnahme der Hardware und Dir kann die Einreise verweigert werden.
Ich würde auf der Festplatte nur belangloses Zeug speichern und andere Daten, bei denen ich nicht wünsche, dass sie mitgelesen werden, ich sie aber in den USA benötige, online verschlüsselt ablegen für die Zeit des Aufenthalts (zB iDisk o.ä.).
Was die sich erlauben ist wirklich der Hammer. Ich kann es gar nicht glauben eigentlich.
Davor würde ich abraten, wenn Du die verschlüsselte Festplatte auch wieder bekommen willst.
Es sieht wohl so aus, dass die Daten grob überprüft werden sollen (und kopiert) und bei verschlüsselten Daten wird das Passwort verlangt - gibst Du es nicht heraus, so dass auch diese Daten kontrolliert und kopiert werden können, führt das zur Beschlagnahme der Hardware und Dir kann die Einreise verweigert werden.
Ich würde auf der Festplatte nur belangloses Zeug speichern und andere Daten, bei denen ich nicht wünsche, dass sie mitgelesen werden, ich sie aber in den USA benötige, online verschlüsselt ablegen für die Zeit des Aufenthalts (zB iDisk o.ä.).
Was die sich erlauben ist wirklich der Hammer. Ich kann es gar nicht glauben eigentlich.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.