Mitglied 49260
Gast
Und ich muss Yoshi mal etwas in Schutz nehmen...
Nee, musste nicht, weil...
(davon abgesehen, dass ich auch finde, dass er in der Sache falsch liegt), ich werde auch noch von meinen Eltern unterstützt, da ich für meine Diplomandenstelle 256,- €/Monat bekomme und man davon nur schlecht leben kann. Aber ein Verständnis für den Wert von Geld würde ich mir trotzdem mal zuschreiben... Und ja ich habe auch schon für Geld gearbeitet...
das eine komplett andere Baustelle ist. Ich kenne genügend Leute, die ihre Studiengebühren von ihren Eltern bezahlt bekommen. Aber das willst du doch jetzt nicht ernsthaft mit iPods, Macs und iPhones vergleichen, oder?
Was redest du für einen Sch****?!
ICH BEZAHLE MEINEN IPHONE-VERTRAG JEDEN MONAT...was meinst du, warum ich Zeitungen austragen gehe? Ich selbst zahle jeden Cent der monatl. Vertragsgebühr...
Mein Gott...immer diese blöden Behauptungen, die hier manche aufstellen, obwohl sie es gar nicht wissen.
Das verändert die Sachlage natürlich gravierend.
Und die unzähligen iPods, Macs und iPhones hast du dir auch alle vom Zeitung austragen leisten können, stimmts?
Ich glaube du verstehst schon sehr gut, was ich mit "Apple->yoshis Eltern->yoshi" und den daraus folgenden Preiseinschätzungen deinerseits meine.
Also stell dich bitte nicht dümmer als du bist. Vor allem: Warum sollten dir deine Eltern alles bezahlen, aber beim Vertrag einfach "nöö" sagen. Den Scheiss kauft dir doch kein halbwegs logisch denkender Mensch ab. Ich denke du hast dir das ausgedacht, damit du ein Alibi für deine Beiträge hast. Ich glaube wirklich immer erstmal an das Gute im Menschen und an dessen Aussagen. Aber nach dem, was du hier schon in unzähligen Threads von dir gegebenen hast, kauf ich dir dieses Märchen einfach nicht ab. Und da bin ich ganz sicher nicht alleine.
Aber hey, mach ruhig so weiter. Dann erfüllst auch du bald das Klischee des verzogenen Reichen sponsored by Papi Kandidaten.
Nur mal so:
Ich bin jetzt schon ein wenig älter als du, aber ich habe in meiner Kindheit und Jugend auch vieles von meinen Eltern bekommen, was viele andere Kinder nicht bekommen haben. Kurz: Es ging uns vergleichsweise sehr gut. Es war damals relativ unüblich eine 2m breite Leinwand als Fernseher zu haben, wenn du verstehst was ich meine.
Aber meine Eltern haben mir immer und immer wieder den Wind aus den Segeln genommen, wenn ich auch nur ansatzweise das Verhalten eines verwöhnten kleinen Scheissers gezeigt habe. Ich habe der Öffentlichkeit und meinen Freunden nie das Gefühl gegeben ich hätte mehr als sie oder wäre etwas besseres. Ich war immer in Sportvereinen und hatte fast nur Freunde aus normalen und zum Teil schlechten Verhältnissen.
Ich kann nur sagen, dass ich solche Typen wie dich sehr gut kenne. Und ich danke meinen Eltern, dass ich nicht so einer wie du geworden bin. Denn mit 17 habe ich zum Beispiel schon in der Schule für Lau in meiner alten Grundschule gejobbt, weil viele Kinder dort ein echt beschissenen Leben hatten und ihre Zensuren darunter litten.
Was habe ich bis heute davon? Sehr viele Freunde, auf die ich mich mal so richtig verlassen kann. Von Jung bis Alt. Alles Sachen, die mir leblose Geräte nicht geben können und Geld schon gar nicht.
Deshalb tust du mir wirklich Leid. Du bist 17 und ich glaube nicht daran, dass du noch eine 180° Drehung hinlegen wirst. Dafür ist es einfach zu spät denn die Prägephase ist vorbei.
Happy Pseudo-Life.