• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fragen zum MBP 2011

SanJacinto

Jamba
Stand dieses Jahr vor der selben Entscheidung. Hab dann gut 3 Monate diverse Forenbeiträge (nicht nur Apfeltalk) verfolgt und hatte dabei den Eindruck, dass das 2011 Macbook im Vergleich zum 2010 ein ganz schlechter Wurf sei.
Überall berichteten die User von heißen Geräten und Freezes bei Last.
Hab mich dann trotzdem für den Kauf entschieden und bereue es nicht.
Du bekommst ein erstklassiges Gerät mit 3 Anschlüssen (2.0, firewire und thunderbolt), (noch) DVD-Laufwerk und einem Prozessor der gut Power hat.
Ich weiß nicht, was die anderen User mit ihren Geräten machen um solche Hitze zu produzieren (ein Macbook ist nicht umbedingt ein Spielegerät - sollte einem vor dem Kauf bewusst sein). Meins hat unter "Last" maximal um die 70° C. Hab dann die Lüfter bei 4500. Ist zwar für verwöhnte Macohren recht laut, aber immer noch deutlich leister als mein ehemaliges Dell-Book. Im normalen Idle mit itunes und ein paar Tabs (Word und Opera) kommt es maximal auf 50 ° C (maximal, im Schnitt dümpelt es bei um die 38° -42°).
Also ich rate zum Kauf, auch wenn das Gerät "schon" seit Februar auf dem Markt ist. Allein die Bootzeit von knapp 35 Sekunden ist der Knaller und diese erreicht die standardmäßig eingebaute HDD.

twoim

Tokyo Rose
Ist es normal, wenn bei Minecraft nach wenigen Minuten die Lüfter auf 5000rpm hochdrehen ?

MBP 2,2 GHz i7 Quad, 6750M und 4GB RAM

Zuletzt bearbeitet:

flashmaster

Empire
ich glaube das wurde schon von vielen erwähnt .... MAC sind nicht grade zum Spielen geeignet ... da greift man lieber zu windows.
geciderte / gehortete spiele laufen mit mindestens 30% mehr Last auf Mac und dementsprechend sind sie laut ...
das kann man sich in etwa vorstellen wie .... als ob du ein ping pong ball in ein röhr wirfst was grad noch so durchgeht (als windows) bei mac ist das röhr ein wenig enger ... und dem entsprechend bruachste mehr kraft um das ding dadurch zu kriegen >.< und wird auch lauter ... zu zwingst etwas was eigentlich nicht sein sollte :p da minecraft ja eigentlich für windows geschaffen wurde (oder irr ich mich)?

aber nochmal Kurz das ist normal!

twoim

Tokyo Rose
Wo liegt im 15" 2011er MBP die Festplatte ?

Angryangel

Fießers Erstling
schau unter www.ifixit.com, da werden alle Macs zerlegt und anhand von guten Bildtafeln wird ein Umbau ebenfalls erklärt (um eine weitere Frage - nach umbauanleitungen - gleich mit zu beantworten).

twoim

Tokyo Rose
Also, die Festplatte liegt rechts unten.

Dann könnte ein Rattern auf der linken oberen Seite nur vom Lüfter kommen ?