• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fragen zum iPhone 6s

orangechris83

Jonagold
Hi zusammen,

habe 2 Fragen zur kommenden iPhone-Generation. Hoffe ihr könnt sie mir beantworten:

1) Ich bekommen immerwieder widersprüchliche Infos zum Thema Hüllen / Cases. Es heißt sehr oft, dass Cases für das iPhone 6 auch auf das 6s passen würden. Ich meine aber, dass das neue 6s doch etwas dicker sein dürfte und somit die Cases vom 6er eher nicht draufpassen, oder?

2) Wird das iPhone animierte Hintergründe für die Apple Watch unterstützen oder lediglich Live Photos, d.h. Standbild und beim Draufdrücken bewegen die sich?

Danke!

zu den Hüllen:

das iPhone 6s ist 0,2 mm dicker und höher, und 0,1 mm breiter. Apple selbst bietet in seinem Shop Cover speziell für die 6er Version an und andere für die 6s Version des iPhones.

Eine korrekte Auskunft wird es wohl erst geben wenn die ersten Nutzer berichten ob ihre gebrauchte Hülle auch auf das neue iPhone passt.

Die Cover die ich benutze sitzen sehr passgenau auf meinem iPhone 6, ich denke da machen die 0,2 mm schon etwas aus.

So wie ich das verstanden habe, kann man im Sperrbildschirm Livephotos abspielen. Meinst du mit "animierte Hintergründe für die Applewatch" diese Zeitraffer Aufnahmen von verschiedenen Städten? Ich denke, die wird es lediglich auf der Watch mit Watch OS2 geben.

Herzlichen Dank für eure Antworten!
Dann heißt es wohl abwarten und mal schauen wie das mit den Hüllen so ist -> 55€ für das originale Apple-LederCase sind schon echt happig!