• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Fragen zum I-Mac Kauf

Uwe1970

Carola
Hallo zusammen,

entschuldigung, doch ich muss Euch noch einmal nerven. Die letzten Tage war es ein wenig streßig und ich kann mich erst jetzt wieder mit der Thematik beschäftigen.

Meine abschließende Frage zu meinem Mac Kauf bezieht sich noch einmal auf den I-3 und den I-5 Prozessor. Amazon bietet den I-Mac 21,5 Zoll mit der 500er Platte und dem I-3 Prozessor für unter 900 Euro an. Den Preis finde ich sehr attraktiv. Ich nutze den Rechner wie gesagt für Office, Internet und Bildbearbeitung. Würde der I-3 für mich ausreichen oder würdet Ihr mir abraten.

Vielen Dank.

Gruß

Uwe

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
ist das Mac-Office denn identisch mit dem Office 2010, welches ich momentan nutze?

Wenn du dein Office weiterhin benutzen willst, leg dir CROSSOVER zu, damit kannst du ohne Probleme WIN-Office auf dem Mac laufen lassen und du kannst Daten zwischen den zwei Welten austauschen.
Das ist viel billiger als sich Office-Mac zu kaufen.

Uwe1970

Carola
Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe gerade mal in Sachen Crossover gegoogelt. Verstehe ich das richtig, dass ich das Programm einfach auf den Mac installiere und danach mein Office für Win ebenfalls installieren kann und es ganz normal nutzen kann (ohne Neustart oder dergleichen)?

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Richtig. Ohne den ganzen Thrad gelesen zu haben empfehle ICH dir aber Parallels anstatt Crossover. Habe mit beiden MEINE Erfahrungen gemacht und empfand Parallels als deutlich einfacher, stabiler, schneller und übersichtlicher.

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
was bitte schön muss den übersichtlich sein und ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht !?

Ist aber Geschmackssache - probiers aus, du bekommst von beiden eine Testversion die du später aktivieren kannst ohne erneut installieren zu müssen.

P.S. das googeln hättest dir sparen können, hättest nur auf den von mir eingefügten Link klicken müssen :)

Uwe1970

Carola
Hallo,

auf diesem Wege vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe den Mac gerade über Amazon geordert und hofe, dass er ganz schnell geliefert wird. Ich freue mich sehr auf das Gerät.

Viele Grüße

Uwe