Und mit welchem programm kann man irgendwelche Sachen designen?
Mit Photoshop oder InDesign oder etwas ganz anderes?
z.B. Bei einem MB die farbe ändern oder sonstiges...oder es auch ganz umdesignen!?
mh, also in Photoshop würde es gehen, die Rampe in pink zu bekommen. Photoshop Elements kenne ich leider nicht. Musst du mal schauen, denke aber, dass es das auch kann...
Das erste Bild aus meinem letzten Post war ein Beispiel für einen Entwurf - also mit Papier und Markern gemacht. Allerdings muss ich gestehen, dass ich eben nochmal einen Industriedesigner gefragt habe: Man kann es jetzt auf Grund der Größe des Bildes nicht eindeutig sagen, aber es könnte sein, dass es eine kombinierte Sache ist, also Zeichnung und Computertechnik kombiniert. Da hab ich mir auch ein schwieriges Beispiel gesucht, aber ich find leider nix besseres. Grundsätzlich werden solche Sachen aber gemalt, im Industriedesign (wozu auch die MacBooks zäählen) wird dabei meines Wissens nach oft mit Copic-Markern gearbeitet. Ggf. wird dann noch etwas nachgebessert mit dem Computer (Profis nehmen da - klar - Photoshop). Für die Nachbesserungen bei dir reicht denke ich Photoshop Elements.
Wenn du so Sachen tatsächlich KOMPLETT am Computer machen willst (was ich dir aber nicht empfehle, weil es meine Meinung nach viel schwieriger ist!), kommst du um ein Grafiktablett nicht herum - und wenn du mit Grafiktablett sinnvoll arbeiten willst, kommst du da meiner Meinung nach um die Größe A4 (oder größer) nicht herum. Das wird dann halt teuer! Außerdem könntest du dann fast schon überlegen, ob du Autodesk Sketchbook käufst, das extra für Entwurfsskizzen mit Grafiktabletts gemacht wurde. Allerdings kenn ich das Programm nur vom Namen und der Homepage, es ist ja auhc nicht gerade billig. Aber mit Photoshop Elemtents kannst du afaik auch mit Grafiktabletts arbeiten (zumindest kann es Photoshop).
Aber wie gesagt: Solche Bilder werden eigentlich mit Markern gemacht und evtl. digital nachbearbeitet (oder umgekehrt, am Computer eine Basis erstellen und mit Markern ausbessern. Oder eben NUR Marker). Bei mir hier in der Firma, wo ich Praktikum mache, gibts hier viele solcher Skizzen - alle mit Marker gemacht, nix Computer.
Gruß, Micha
...und mit PS Elements alles farbig machen...
Kann man denn bei den Markern ,wenn man mal einen Fehler gemacht hat ,es wieder wegkillen?
Na das hört sich doch gut an
Hehe, nein Da bleibt alles schön auf dem papier, was du gemalt hast^^
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.