Ich kann mich über NeoOffice nicht beklagen. Es ist vielleicht etwas langsamer als OpenOffice.org mit X11, aber da es eben ohne X11 auskommt, benutze ich es lieber (gliedert sich besser ins System ein).
Fazit: Ein Versuch ist NeoOffice alle mal wert!
Aha..., sorry, was Apple angeht ist alles noch absolut neu für mich..., WAS IST DENN X11?
Ich habe gehört, dass im diesen Jahr noch ein natives OpenOffice zu erwarten ist. Kann man damit rechnen?
Ich hab auf der Entwickler-Seite nichts enstsprechendes gefunden, aber erwarten kann man ja erstmal.
Ich hatte NeoOffice eine Weile installiert. Fehler oder Abstürze hatte ich keine. Für die meisten alltäglichen Sachen reicht es völlig aus, kommt halt auf deine Anforderungen drauf an. Mittlerweile nutze ich iWorks und das passt mir sehr gut.
Aqua wird nativ mit OpenOffice 3.0 unterstützt werden, das im September rauskommen soll.
Das Mac-Portierungs-Team von OpenOffice.org hat eine neue Alpha der Office-Suite vorgestellt, die ohne X11 auskommt und nativ für Apples Aqua geschrieben wurde. Der sogenannte Development Snapshot der Mac-Version von OpenOffice.org Aqua 3.0 ist der dritte seiner Art.
Du weißt aber, was Alpha-Version bedeutet? Das ist nur zum Testen; Abstürze sind nicht nur wahrscheinlich, sondern liegen im Bereich des Erwartbaren. Alphas sind nicht Feature-komplett und schon gar nicht fehlerbereinigt.
Nur um sicherzugehen, dass du keine falschen Vorstellungen hast.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.