- Registriert
- 08.07.17
- Beiträge
- 933
Liebes Forum,
ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir für meine Apple Watch eine eSim zu holen.
Die Kosten von zusätzlich € 6,90/Monat haben mich bis dato immer ein bisschen abgeschreckt.
Da ich in Österreich aber scheinbar kaum andere Möglichkeiten habe (bei nahezu keinem Anbieter ist das laut meinem Wissensstand inkludiert, zumindest nicht in der Preisklasse um die € 25/Monat), bin ich nun kurzerhand in die Apple Watch App gegangen und hab die eSim aktiviert.
Soweit so gut, es funktioniert alles tiptop.
Mir stellt sich nun allerdings folgende Frage:
Wenn die AW mit dem iPhone verbunden ist (das sieht man ja an dem grünen iPhone Symbol im Kontrollzentrum der AW) wird dann auch der Mobilfunk über die Bluetooth Verbindung gesendet?
Aktuell sieht das bei mir, wenn das iPhone in der Nähe ist, so aus:

Wenn ich auf das grüne iPhone Symbol klicke steht da "iPhone verbunden".
Demnach sollte doch eig. der gesamte "Traffic", sprich auch Anrufe über das iPhone laufen, korrekt?
Wenn ich aber das iPhone nun ausschalte oder nicht mehr in der Nähe ist wird mir oben ein WLAN Symbol angezeigt:
Dh. meine AW ist mit dem WLAN verbunden, Anrufe werden aber über die eSim der AW abgewickelt?
Sobald das WLAN deaktiviert oder nicht in Reichweite ist sind oben grüne Balken und es wird mir LTE angezeigt.
Das bedeutet, dass sowohl mobile Daten als auch Telefonie über die eSim der AW laufen.
Habe ich da einen Denkfehler oder ist das in Ordnung so?
Die Verbindung mit dem iPhone wäre mir nur wichtig, da die AW ansonsten ja doch mehr Akku saugen soll.
Sobald ich aber z.B.: das Büro verlasse und mein iPhone zurücklasse möchte ich, dass alles über die AW läuft.
Ich hoffe, dass ich meine Fragen/Unklarheiten zumindest halbwegs verständlich formulieren konnte und freue mich auf Eure Antworten!
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Chasper
ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir für meine Apple Watch eine eSim zu holen.
Die Kosten von zusätzlich € 6,90/Monat haben mich bis dato immer ein bisschen abgeschreckt.
Da ich in Österreich aber scheinbar kaum andere Möglichkeiten habe (bei nahezu keinem Anbieter ist das laut meinem Wissensstand inkludiert, zumindest nicht in der Preisklasse um die € 25/Monat), bin ich nun kurzerhand in die Apple Watch App gegangen und hab die eSim aktiviert.
Soweit so gut, es funktioniert alles tiptop.
Mir stellt sich nun allerdings folgende Frage:
Wenn die AW mit dem iPhone verbunden ist (das sieht man ja an dem grünen iPhone Symbol im Kontrollzentrum der AW) wird dann auch der Mobilfunk über die Bluetooth Verbindung gesendet?
Aktuell sieht das bei mir, wenn das iPhone in der Nähe ist, so aus:

Wenn ich auf das grüne iPhone Symbol klicke steht da "iPhone verbunden".
Demnach sollte doch eig. der gesamte "Traffic", sprich auch Anrufe über das iPhone laufen, korrekt?
Wenn ich aber das iPhone nun ausschalte oder nicht mehr in der Nähe ist wird mir oben ein WLAN Symbol angezeigt:
Dh. meine AW ist mit dem WLAN verbunden, Anrufe werden aber über die eSim der AW abgewickelt?
Sobald das WLAN deaktiviert oder nicht in Reichweite ist sind oben grüne Balken und es wird mir LTE angezeigt.
Das bedeutet, dass sowohl mobile Daten als auch Telefonie über die eSim der AW laufen.
Habe ich da einen Denkfehler oder ist das in Ordnung so?
Die Verbindung mit dem iPhone wäre mir nur wichtig, da die AW ansonsten ja doch mehr Akku saugen soll.
Sobald ich aber z.B.: das Büro verlasse und mein iPhone zurücklasse möchte ich, dass alles über die AW läuft.
Ich hoffe, dass ich meine Fragen/Unklarheiten zumindest halbwegs verständlich formulieren konnte und freue mich auf Eure Antworten!
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Chasper