Ich brauche kein Monstrum mit x- Schnittstellen und Aufrüstmöglichkeiten.
Das jetzt aber ein Widerspruch in sich...Mir geht es schliesslich und einfach nur um Ersatzteile von Apple z.B. der SSD's.
Ich hab den Thread eigentlich wegen dem Mac Pro 2013 eröffnet. anscheinend gibt es hier im Forum wenige die ihn besitzen.
Gibt es mit Sicherheit. Aber die kaufen den Mac Pro in der gewünschten Ausstattung und schrauben da nicht groß herum. hast Du vor dem Kauf überhaupt die Apple Webseite und die "Denkweise" von Apple am neuen Mac Pro nicht gelesen? Du weißt schon, dass Apple selbst auf der Webseite Propagandist - kaufe den Mac Pro und hänge so viele externe (!) Sachen ran wie Du willst...Gibt es denn hier keine Besitzer des Mac Pro die ähnliche Gedanken hegen und hier mal etwas dazu sagen können?
Ja.. logisch. Wenn an meinem Retina die Platine kaputt geht, kommt bei Apple auch eine neue Platine rein. Aber die Platine kann ich auf dem Markt nicht einfach so kaufen! Diesen Umstand erfährt auch der eine oder andere MacBook Pro Retina Käufer mit kleiner SSD. Die merken nämlich, dass es für die Retina Modelle ab 2013 keine SSD offiziell irgendwo zu kaufen gibt und müssen sich daher auf SSD stürzen, welche aus anderen Retina ausgeschlachtet werden!Das kann nicht sein. Wenn die SSD kaputt geht muss es ein Ersatzteil geben.
Bei verschiedenen Geräten von Apple ist das halt schon eine "große" Sache.Wenn man eine defekte kl. SSD mittels einer einzigen Schraube tauschen will ist das doch keine grosse Sache.
Nur mal angenommen, meine 256GB SSD geht kaputt, dann müsste ich diese doch bestellen können.
Nur mal angenommen, meine 256GB SSD geht kaputt, dann müsste ich diese doch bestellen können.
Nein.. da hat Marco Recht... wenn Dir die SSD braucht, dann wird (außerhalb der Garantie) Dir an der Apple Ladentheke niemand eine Ersatzteil SSD bestellen / verkaufen. Du wirst das Ding - den Mac Pro - vor Ort lassen müssen und der Apple Techniker wird kostenpflichtig intern eine SSD bestellen und verbauen. Aber Dir 100% keine SSD verkaufen!Nein, kannst Du definitiv nicht.
Ja das ist der einzige Weg... wie eben bei den neuen MacBook Retina. Gebrauchte SSD aus anderen Retina Modellen - keine Chance bei Apple...Du kannst mit viel Glück, für sehr viel Geld eine gebrauchte bei eBay finden, aber offiziell wirst Du bei Apple nichtmal eine Schraube bekommen.
Tja und da wären wir wieder beim mac Pro 1.1 bis 5.1 und wieso hier bei mir im Büro mehrere 5.1 stehen...Mir ging es einzig und allein um die Möglichkeit. Aber Apple's Philosophie scheint immer mehr in die falsche Richtung ( Nicht Professionalität ) zu gehen.
Nein, wie bereits beschrieben gibt es bei Apple nur Ersatz, es gibt auch keine Möglichkeit wie bei anderen Anbietern nachträglich irgend eine Form von Aufrüstung zu kaufen. Desweiteren gibt Apple keine Ersatzteile für den "self service" heraus. Alle anderen großen Anbietern sehen das nicht so eng, da bekommt man die Ersatzteile zu geschickt und tauscht sie selbst auf, die kaputten Teile muß man dann zurückschicken. Wobei ist schon genug erlebt habe, daß diese auch nicht zurückverlangt wurden. Die Entsorgung wäre teurer gewesen für den Hersteller.Nur mal angenommen, meine 256GB SSD geht kaputt, dann müsste ich diese doch bestellen können.
Das ist glaube ich bisher der einzigste Händler der SSD´s für den neuen Mac Pro anbietet.
http://eshop.macsales.com/shop/SSD/OWC/Aura-for-Mac-Pro/
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.