• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Fragen im Forum unerwünscht?

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Erfolgt keine Reaktion, so landet der User in meiner "Buddylist" (*), die ich immer konsultiere, bevor ich antworte. Dort stehen viele Neulinge, aber auch einige User, die hier schon länger dabei sind.

Wow, Konsequenz mit System. Ich sehe das sehr ähnlich wie du, aber die Idee mit der "Buddy"list ist mir noch nicht gekommen. Sollte ich mal überdenken.
Bisher muss ich allerdings sagen, dass ich eigentlich einen insgesamt eher positiven Eindruck habe was Rückmeldungen auf meine Antworten angeht. Mag aber auch daran liegen, dass ich unter einem gewissen Niveau der Frage(-stellung) meist erst gar nicht antworte.

Ach, und: Nathea, wo kann man dieses AT-Wohlfühl-Abo bestellen? Ich hätte allerdings lieber Kakao statt Kaffe. Geht das? ;)

Nathea

Admin
AT Administration
...
Ach, und: Nathea, wo kann man dieses AT-Wohlfühl-Abo bestellen? Ich hätte allerdings lieber Kakao statt Kaffe. Geht das? ;)
Du bist schon viiiiiiieeeeeeel zu lange dabei, um in den Genuss eines solchen Services zu kommen :p

Jessiblue

Cripps Pink
Ich hab jetzt auch nur mal bis Seite 3 gelesen! :p Falls also meine Argumente auch schon fielen, (wovon ich ausgehe! :D) möchte ich dennoch auch meine Sichtweise anbringen:

1. Ich verstehe die "alten" Hasen, die sich (sollte man zumindest meinen) mit den auftretenden Problemen auskennen, nicht. Ich habe ab und zu Probleme, bei denen ich gar keine Suchanfrage starten kann, weil ich evtl. das passende Schlüsselwort nicht findet...wieso darf ich so etwas nicht als Frage stellen?

2. Muss man immer davon ausgehen das der/diejenige, nicht "versucht" hat etwas auf eigene Faust zu finden? Mal ehrlich wenn man einige passende Schlüsselwörter eingibt, wie oft kommt es vor das man sich durch 10-20 Seiten durchmüht und keine Antwort für das eigentliche Problem findet?

3. Was ich überhaupt nicht verstehen kann sind leute die zu dem Thema keine Ahnung haben und dennoch ihren Senf abgeben. Das is angebracht bei Threads in der Bar oder wo eben jeder automatisch aufgefordert ist SEINE Meinung zu vertreten, aber muss man denn immer ein: "Benutze auch DU die SUFU"! hinkleben? Allerdings finde ich die gut, die wenigstens einen link angeben, weil man daraus ein oder mehrere Schlüsselwörter herausziehen kann und falls der eine Link nicht weiterhilft, vielleicht doch noch andere links findet! Das ist wenigstens Konstruktiv!

4. Ich bin zwar nicht so lange dabei, muss aber schon auch sagen das der Ton hier im Forum sich seit einiger Zeit verhärtet hat! Ich bin allgemein erst "neuer" Mac-User und bin deshalb auf die Hilfe solcher Foren wie hier angewiesen. Aber wenn man dann, obwohl man oft genug hinweist was man für ein Problem hat, weiter auf seinem Standpunkt bleibt...dann sag ich doch lieber, mhh ok... vielleicht kann dir jemand anderes weiterhelfen ... das ist doch wenigstens freundlich und ich fühle mich nicht so als ob ich jemandem die Zeit gestohlen hätte! Denn für mich ist die Beantwortung "meiner Frage" wichtig... für den Beantworter ist sie vielleicht extrem "Blöd"! Weil das problem in zig threads schon ausgiebig behandelt worden sei!

5. Ich bin mir durchaus bewusst das viele hier aus spass an der Community sind, und evtl. über AT viele freundschaften geschlossen haben! Ich bin auch weiss gott nicht Uneinsichtig und lasse mich gerne eines Besseren belehren. Der großteil der Community mag echt dufte sein, auch mir wurde öfters geholfen dafür danke ich sowohl dem Forum, das die Plattform zur verfügung stellt, als auch den Members, die helfen wo sie können und nicht bloss Senf verbreiten. Aber man muss leider auch erkennen das es hin und wieder schwarze Schafe gibt, die das Bild eines Forum eben mitprägen!

Danke dem Threadersteller der sich "getraut" hat mal so n Thread zu erstellen, denn auf hier gilt der Hinweis wir sind nicht alle im WolkenKuckuksheim!!! (Leider! LOL)
Jo das wollt ich mal loswerden... sorry wenn es jetzt so viel war, aber... na ja, wenn sich schon mal die Gelegenheit bietet! LOL! :-D

• Like
Reaktionen: philz