• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Frage zur Sicherheit

Fuzzy_Koeln

Jonagold
Hallo Zusammen,

mein Anbieter hat mir letztens eine (Verlängerung) der Sicherheitssoftware angeboten. Dies habe ich abgelehnt.
War ein Fehler von mir?
Benutzt ihr Sicherheitssoftware (wie auf dem PC "Internetsecurity) auf dem iPhone?
Wenn ja welche?

Danke!

Benutzer 176034

Gast
Die Anschaffung eines Hörbuches für einen Gehörlosen macht mehr Sinn...[emoji12]

echo.park

deaktivierter Benutzer
Diese Software hat auf dem iPhone gar nicht die nötigen Berechtigungen zu arbeiten wie sie sollte, mal angenommen das würde überhaupt Sinn machen.

Eben aus Sicherheitsgründen werden diese Berechtigungen nicht erteilt.

So oder so. Dieser Blödsinn ist sowas von für die Tonne, das passt auf keine Kuhhaut.

;)

Mitglied 105235

Gast
Und wenn es ein Hörbuch mit Untertitel ist?
Das schimpft sich das dann einfach nur eBook (wenn es elektronisch ist) und Buch wenn man es richtig in die Hand nehmen kann.

edit:
du musst keine Doppelpost (so wie es in Beitrag 4 und 5 der Fall ist) machen, du kannst per Edit deinen Beitrag bearbeiten.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
@Fuzzy_Koeln: Hast du bisher denn für solche Angebote bezahlt? Am Mac kann man ja noch darüber streiten, wie sinnvoll solche Programme sind. Für iOS sind sie aber wirklich vollkommen für die Katz, da sie wie @echo.park richtig anmerkt gar nicht die notwendigen Berechtigungen hätten, um irgendeine Form von zusätzlicher Sicherheit zu gewährleisten.

Macbeatnik

Golden Noble
Aber aufpassen, das euch euer Arbeitgeber nicht beobachtet und euch rausschmeißt.

Zum Thema, Sicherheitssoftware ist das schlangenöl der Nerds. Also doch eher auf Brain 2.0 vertrauen und die Finger von den bauernfängern lassen.

MacMark

Jakob Lebel
Hallo Zusammen,

mein Anbieter hat mir letztens eine (Verlängerung) der Sicherheitssoftware angeboten. Dies habe ich abgelehnt.
War ein Fehler von mir?
Benutzt ihr Sicherheitssoftware (wie auf dem PC "Internetsecurity) auf dem iPhone?
Wenn ja welche?

Danke!

Sicherheitssoftware an sich ist schon generell selbst ein Problem. Und auf iOS ist diese Art Software gar nicht umsetzbar aufgrund der Sandbox. http://www.macmark.de/osx_faqs.php#antivirus_ios

• Like
Reaktionen: raven