• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[XS Max] Frage zum Sperrbildschirm

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Gibt es eine andere Möglichkeit, als den Sperrbildschirm, nach dem Entsperren durch Face-ID, nach oben zu schieben? Ist eine zusätzliche Geste, die mich langsam nervt. Hätte es gern, daß nach dem Entsperren gleich der Homescreen angezeigt wird. Ist das Utopie?

wir43

Moderator
AT Moderation
Da gibt es leider bei den Geräten mit FaceI D keine andere Möglichkeit. Bei den iPhones und iPad könnte man ja noch einstellen, dass es reicht den Finger auf dem Touch ID Sensor liegen zu lassen. Diese Möglichkeit gibt es bei Face ID nicht.

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Beim 6 plus hatte ich das ja so, daß nach dem Entsperren mit Touch-ID gleich der Homescreen angezeigt wird und das vermisse ich schon. Immer nochmals extra den Bildschirm hochschieben ist schon nervig. Kann man da Apple nicht einen Denkanstoß geben? :D

Sequoia

Swiss flyer
Wie oft kam die Frage, seit dem X hier nun? Reicht 10 mal? ;)

Denkanstoß? Der Grund, warum das nicht geht, ist, dass man durch FaceID Entsperrung erst die angelaufenen Push-Nachrichten sehen kann.
Würde man direkt auf dem Homescreen landen, dann hätte man die Push nicht sehen können.

Aber das Thema ist sehr spitz, da es die einen nicht verstehen / nicht nutzen wollen und direkt auf dem Homescreen landen möchten, aber die Anderen gerne den von Apple vorgegebenen Weg haben möchten, dass Push-Nachrichten erst angezeigt werden, wenn das iPhone weiß, dass auch der Besitzer drauf schaut.

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Sorry, ich habe aber noch nicht von diesem Thema bislang mitbekommen, denn ich habe nicht die Lust, alle Beiträge hier zu lesen. Es ist daher auch schwierig gezielt danach zu suchen.

Vielleicht sollte Apple beide Lösungen anbieten, für eben jene, die ihre Push-Nachrichten sehen wollen und für jene, die das nicht brauchen. Ich habe alle Push-Nachrichten deaktiviert. Nichts ist so wichtig, daß ich das sofort sehen muß. Das, was wichtig ist, sind Anrufe. Der Rest hat Zeit.

Sequoia

Swiss flyer
Das ist dann ein Usercase, der eben an dem von Apple vorbei geht. Deswegen wird Apple das wohl auch nicht anbieten.

Und wenn Du keine Lust zum Suchen hast, dann habe ich in Zukunft auch keine Lust mehr, zu antworten. Sorry.

• Like
Reaktionen: #Dennis

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Bin da leider nicht so bewandert. Was versteht man unter Usercase?

Ich könnte mir vorstellen, daß sowas in dem Einstellungen individuell regelbar sein könnte, genauso wie Push-Nachrichten haben wollen oder nicht.

• Like
Reaktionen: Mundl