• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Frage zum Arbeitsspeicher

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Mh du hast Recht. Achte ich auf das eine, vergess ich auf das andere zu achten :D
Danke für den Link. ;)
 

coldjack

Querina
Registriert
17.12.08
Beiträge
184
Hallo ich klicke mal mich mit ein. Das heißt ich kann hier von: http://www.amazon.de/Kingston-SO-DI...1_6?s=computers&ie=UTF8&qid=1313008458&sr=1-6 2*4 gb kaufen und dann ich den aktuellen imac 21 oder auch 27 zoll einbauen? Ist das richtig, dass der imac 4 Slots für die Ram Riegel hat. Denn ich will mir demnächst einen iMac kaufen. Weiß nur noch nicht, ob 21 oder 27 Zoll. Will nur nicht bei Apple auf 8 gb Ram aufstocken, sondern beim Standard von 4Gb bleiben. Will mir dann eben bei Amazon 2*4 GB Ram kaufen.
Vllt kann mir ja jemand helfen.
Gruß Coldjack
 

Desotou

Boskoop
Registriert
09.08.11
Beiträge
41
Also ich kann auch dir empfehlen mal auf diesen Link zu schauen, da findest du eine Tabelle in der du die Version deines iMacs auswählen kannst. In deinem Fall also iMac (27-inch, Mid 2011) oder iMac (21.5-inch, Mid 2011), das habe ich doch richtig versanden? Ein Klick auf ein von den beiden und du wirst direkt nach unten weitergeleitet zu einer Tabelle in der du alles über den Speicher erfährst den du in deinen zukünftigen Mac dann einbauen kannst. Um aber noch mal genau auf deine Frage zu antworten, so muss ich dir sagen, dass ich davon ausgehe, dass dies nicht der richtige Speicher für den iMac ist, den du dir holen möchtest und zwar wegen der 1066 MHz. Du müsstest Speicher mit 1333 MHz einbauen.
 

coldjack

Querina
Registriert
17.12.08
Beiträge
184
Hi @Desotou, klasse für deine schnelle Antwort. Ich werde mir die Listen mal genau anschauen. Aber dann ist es egal, ob ich mir einen von Samsung, Kingston oder sonstiges hole? DSP-Memory find ich unverschämt teuer.

Update: Gerade habe ich die Listen überflogen, in der ersten Spalte wird von 1333 MHz DDR3 SDRAM gesprochen, aber in der 2. von - 1066 MHz was ist jetzt richtig? Kann mir da jemand vllt. weiterhelfen?
 

Desotou

Boskoop
Registriert
09.08.11
Beiträge
41
Genau. Alle iMacs ab Mitte 2010 werden mit 1333 MHz Speicher ausgestattet. Und was den Hersteller betrifft, so wurde ich selber etwas weiter oben im thread darüber aufgeklärt, dass das keinen Unterschied macht :-D
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Macht es ein Problem, wenn man 2x2GB und 2x4GB verbaut?