ohje Leute... ihr macht euch lächerlich. Dieses "Formular" steht in keinerlei Zusammenhang mit den Vereinbarungen und dergleichen. Alle Texte die von Apple dort erscheinen befassen sich mit einem gültigen Schul- oder Studiennachweis. Sollte ich tatsächlich kein Student sein, oder nur vorspiele einer zu sein, oder gar Unterlagen fälsche, dann steht mir tatsächlich die angedrohte Strafe zu. Da dies aber alles nicht zu trifft, und ich weder anstiffte, noch sonst irgendetwas in der Hinsicht unternehmen, sondern einzig und allein darauf hinweise, das von mir sinnlos eingetippte Eingaben keinerlei Wirkung bei Apple hervorgerufen haben, dann seht ihr das als Betrugsversuch an?
Nun, dann kann ich jetzt Verleumdnung rufen und den Straftext dessen heraus suchen etc., aber ich bin auch dafür zu faul. Und nun kann ich darauf hoffen, dass dave seine gemachte Beschuldigung zurücknimmt, denn die Möglichkeit hat er noch.
PS: und ja! Apple ist dumm, weil sie keinerlei Nachweise führen. Und schuldigung, dass ich das ausgesprochen habe... wenn euch einer eine Sicherheitslücke bei OSX sagt, geht ihr diesen auch an, weil er schliesslich Apple als dumm hinstellt, da sie keine Prüfroutine rüberlaufen haben?! Der Vergleich hinkt, ich weiss, aber trifft das Ganze trotzdem ein bisschen. Denkt mal drüber nach.
Edit: eigentlich war das ja schon ein gutes Schlusswort gewesen, aber ich weisse nochmal darauf hin, dass andere gar keine Angaben machen, sondern direkt den Shop durch den Link oben links aufsuchen. Mein oben gemachtes Posting hat sogar einen kompletten Absatz, dass der Missbrauch doch eigentlich extrem zunehmen muss die letzte Zeit, und das Apple die Maßnahmen wohl langsam aber sicher erhöhen muss.
Wenn mein Posting lauten würde:"leute leute, schaut her, das alles geht so und so, und ihr braucht überhaupt nichts fürchten *blabla*... ok...
aber so?
Ich find das so peinlich...
Und dazu dann noch: es gibt Stichprobennachweise. Doch immer ist es der Freund von einem Freund, und der kennt da jemanden, dessen Freund...
und noch ein Edit:
weil das mich doch gerade etwas emotional aufregt:
Die Verleumdung ist in § 187 StGB folgendermaßen definiert:
"Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."
Quelle
Wikipedia
Empfehlenswert dazu sind auch die Paragraphen Beleidigung und üble Nachrede. Deren Strafen sind "geringer" und wohl eher passender. Ich kenne mich in der gesetzlichen Unterscheidung derer nicht genau aus. Verzeiht mir daher mein Unwissen, und ich seh es da es ein direkt Vorwurf mir gegenüber und nicht über Dritte ist als Beleidigung an.
Dies sei mal festgehalten.