• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Frage zu Rücksendung

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Hallo,

habe ein kleines Problem mit meinem neuen Macbook Air.
Würde es daher wieder zurückgeben wollen (habe es im Apple Online Store bestellt).

Mein Widerrufsrecht läuft am Dienstag den 23.07.2013 ab.
Habe nun im Store die Rücksendung beantragt, dort steht nun "Artikel zurücksenden bis 4. August 2013", habe ich wirklich jetzt noch so lange Zeit? Weil Dienstag wäre recht eng bei mir.

Viele Grüße

Necrosis

Goldparmäne
Wichtig ist das Datum, an welchem du den Widerruf eingereicht hast. Nicht das Datum, an welchem das Gerät dort eintrifft.

Wenn Apple dir die Rücksendung erlaubt, und dir eben schon diese (angemessene) Frist setzt, ist das ja in Ordnung.

Allerdings ist es, je nachdem wie es dort im Rückgabe-Antrag drin steht, nicht unbedingt ein wirksamer Widerruf des Vertrages, wenn du dort nur "Rücksenden" anklickst. Auch wenn sie es intern so handhaben und es für dich keinen Nachteil haben wird. Theoretisch müsstest du einfach nur anrufen oder schriftlich mitteilen, dass du diesen Kaufvertrag widerrufen möchtest, dann bist du rechtlich auf der sicheren Seite.