Genau das Gleiche habe ich auch
... ein feines Gerät.
Da hast Du etwas "falsch verstanden" und doch richtig
Was macOS nicht kann - ist das sogenannte DaisyChain. Sprich Du verbindest Dein MacBook mit dem ersten Monitor und dann gehts vom ersten Monitor direkt weiter an den zweiten Monitor. Das kann Windows... macOS aber nicht. Dazu muss der Monitor aber auch DaisyChain können - wie mein LG hier. Sprich der Monitor selbst muss einen DisplayPort Eingang und einen DisplayPort Ausgang haben.
MacBook ----> Monitorkabel ----> Monitor #1 ----> Monitorkabel ----> Monitor #2
Das kann macOS nicht. Ob das mit BigSur kommen wird - weiß ich leider nicht.
Aber natürlich kannst Du 2 externe Monitore anschließen und nebeneinander betreiben. Du brauchst halt am besten einen Adapter oder am besten eine Thunderbolt Dock. Die Adapter und USB C Dock haben nämlich fast alle ein 4k«60Hz Problem - sie schaffen nur 30Hz und dann ruckelt alles - grausam.
So würde es zum Beispiel gehen:
MacBook ----> Thunderbolt Docking Station ----> Monitorkabel 1 und 2 ----> Monitor 1 und 2
Aber mir war das ehrlich gesagt zu doof dann. Eine wirklich gute Thunderbolt Docking Station kostet eben halt mal um die 200 Euro. Dann noch 2 Monitore. Ich hatte mich daher entschieden lieber einen großen Monitor zu kaufen mit USB C Anschluss zum Aufladen und integriertem Dock.
Erst hatte ich den Phillips 34 Zoll ausprobiert:
https://www.amazon.de/gp/product/B085YSDXDF/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1
Aber die Auflösung war mir fast schon wieder zu plump und das MVA Display hatte für mich nicht genug knallige Farben.
Dann bin ich letztendlich an diesem LG Monitor hängen geblieben. Der hat riesige 32" Zoll und eine 4k Auflösung. Helligkeit und Farben sind genial. Kleine Docking ist auch dabei. Per USB C wird mein MacBook aufgeladen. Und der Monitor Arm zum befestigen ist sowas von genial - da können die integrierten Tischständer nicht mithalten.
Und als Zweitmonitor steht mein MacBook aufgeklappt auf einem Notebookständer daneben - das reicht mir vollkommen aus als Kombination.
LG 32UN88A 80 cm (32 Zoll) UHD 4K IPS Monitor (HDR10, USB-C, AMD FreeSync, 5ms, Ergonomischer Standfuß, DCI-P3, 3840 x 2160, komplett verstell- und schwenkbar), schwarz - Kostenloser Versand ab 29€. Jetzt bei Amazon.de bestellen!
www.amazon.de