• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Frage zu Bilder und Videos und Iphone

sascha19374

Fießers Erstling
Hallo

Ich habe da eine Frage, seit letzter Woche Samstag, bin ich nach etlichen Jahren Android nun zu Ios gewechselt.
Es ist sehr ungewohnt alles mit ITunes zu machen.
Nach viel Versuchen, habe ich es geschafft, Bilder über ITunes hinzuzufügen, allerdings erscheinen diese nun, in dem Ordner Orte unter Alben,diese werden mir aber denn auch nicht angezeigt, wenn ich zb im Facebook ein Bild hochladen möchte
Kann ich das auch so machen, das ich direkt Ordner erstelle, das diese denn auch im Iphone so angezeigt werden.
Das selbe, wie bekomme ich meine Whats App Videos zum Iphone.
P.s. es ist ein Iphone 6 Plus

Vielen dank und ich hoffe, jemand kann mir genau erklären wie es geht

Zuletzt bearbeitet:

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Zum Synchronisieren von Bildern gibt es eine ganz einfach Möglichkeit, die sich iCloud nennt.

Falls du einen Windows PC hast, kannst du dir die iCloud für Windows laden.
Damit kannst du Alben erstellen, Bilder von PC in die iCloud laden und sie so auch auf dem iPhone nutzen.

Alternativ wäre die Möglichkeit alles über iTunes zu machen.
Dort kannst du auch Alben erstellen.
1 Ordner = 1 Album

sascha19374

Fießers Erstling
Danke euch

Nur noch eine Frage, wenn ich alles mit ITunes Sync. Habe und ich lösche denn Bilder vom IPhone und ich Sync. Denn wieder, sind die denn wieder drauf, oder sind die denn im IPhone auch weg

Mitglied 115348

Gast
Wenn Du via iTunes Ordner auf dem PC auswählst die Fotos enthalten, werden diese Ordner als Alben auf Dein iPhone synchronisiert.
Du findest das Album samt der Fotos dann in der 'Foto'-App.

Dieser Sync ist aber eine "Einbahnstraße". Funktioniert nur aus Richtung PC zum iPhone.
Auf dem iPhone kannst Du die Fotos in diesen Alben nicht löschen. Du kannst auch keine Fotos, die Du zB mit dem iPhone neu aufnimmst, in diese Alben hereinkopieren.
Die Alben sind und bleiben so wie Du sie vom PC synchronisiert hast. Bis Du in dem ursprünglichen Ordner am PC etwas änderst und erneut synchronisierst.

Löschen geht also nur über den PC und anschließenden sync mit dem iPhone.