• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[XS] Frage zu Account auf dem Gerät

Callname.Dow

Wohlschmecker aus Vierlanden
Ich habe gestern ohne Probleme mein XS gegen ein komplett neues getauscht bekommen.
Ich sollte gestern auch den Find my Phone deaktivierenm, danach wurde es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Als ich gerade die 2 Faktor Authentifizierung am neuen Gerät überprüfen wollte(Einstellungen-Name-Passwort&Sicherheit)
ist mir aufgefallen, dass mein altes ebenfalls noch mit meinem Account verknüpft habe, habe es sofort vom Acc entfernt.
Nun zur eigentlichen Frage, es kam beim entfernen die Meldung ich solle den Mobilfunkanbieter kontaktieren, damit die Sim gesperrt wird, damit das alte Gerät keinerlei Telefonanrufe und Textnachrichten erhalten kann. Ist dies notwendig, da ich die Sim Karte ja weiterhin nun beim neuen Phone nutze oder kann dann derjenige der mein altes mal ausgehändigt bekommt mitlesen??

Mitglied 115348

Gast
Der Hinweis auf den Mobilfunkbetreiber betrifft mW iMessage (dort muss/soll man sein Altgerät auch abmelden) und die Fälle, in denen das Gerät verloren/entwendet wurde.

Die Geräteabmeldung bei iMessage funktioniert auch nachträglich:
https://selfsolve.apple.com/deregister-imessage/de/de

Dass das “alte” Gerät noch unter Deinem Account gelistet war, ist normal. Du hast es ja nur von der iPhone-Suche abgemeldet, dass Du das Gerät getauscht/verkauft/verloren hast, kann Dein Account ja nicht wissen [emoji6]