• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Frage eines Laien...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.224
Und was verwendet deine Tochter jetzt?
 

n1971

Granny Smith
Registriert
16.03.13
Beiträge
12
Einen einfachen Rechner/Notebook, wo jedes Spiel hakt oder abstützt...

Kann mir jemand sagen, ob sie dieser hier lohnt? ist aber dringend!!

Versteigere mein iMac 17" mit 3 GB Arbeitsspeicher und einer 500 GB Festplatte. Der iMac ist in einem guten Zustand.
Im Lieferumfang gehören eine Tastatur von Apple und die Remote Fernbedienung sowie das Stromkabel und
das Betriebssystem Mac OSX 10.4 als Original CD. Das Betriebssystem ist vorinstalliert.
Er hat mir in meinem Musikstudio immer gute Dienste geleistet.
Anschließen Hochfahren Fertig. Viel Spaß beim Bieten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.224
Das ist doch genau derselbe wie zuvor oder? Demnach gilt auch dasselbe, was ich schon vorher gesagt habe.
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Mich würde am meisten wohl die Größe vom Monitor stören.

[Beitrag editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Also grundsätzlich sollte folgendes beachtet werden:
Alle iMacs die weiß sind, sind nicht mehr zeitgemäß bzw. sie sollten aufgrund der mageren Leistung und dem hohen Ausfallrisiko nicht mehr als Produktivgerät [Erstgerät] angeschafft werden.

Ich würde mich nach einem 20" iMac in Alu umsehen. Diese sind für ~400 zu bekommen. Hierbei sollte ein möglichst starker Prozessor gesucht werden. Unter 2,4 GHz geht nichts.
Diese Geräte sind extrem zuverlässig, für den Privatgebrauch noch ausreichend leistungsstark und zu einem fairen Preis erhältlich.

Noch kurz die Erläuterung zu meinem Tipp gegen die weißen iMacs:
Bei den weißen iMacs treten häufig Bildschirm- und Grafikkartendefekte auf, welche einem wirtschaftlichen Totalschaden entsprechen. Zudem sind sie nicht in der Lage das aktuelle Betriebssystem laufen zu lassen und leistungsschwach.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Also grundsätzlich sollte folgendes beachtet werden:
Alle iMacs die weiß sind, sind nicht mehr zeitgemäß bzw. sie sollten aufgrund der mageren Leistung und dem hohen Ausfallrisiko nicht mehr als Produktivgerät [Erstgerät] angeschafft werden.

Ich würde mich nach einem 20" iMac in Alu umsehen. Diese sind für ~400 zu bekommen. Hierbei sollte ein möglichst starker Prozessor gesucht werden. Unter 2,4 GHz geht nichts.
Diese Geräte sind extrem zuverlässig, für den Privatgebrauch noch ausreichend leistungsstark und zu einem fairen Preis erhältlich.

Noch kurz die Erläuterung zu meinem Tipp gegen die weißen iMacs:
Bei den weißen iMacs treten häufig Bildschirm- und Grafikkartendefekte auf, welche einem wirtschaftlichen Totalschaden entsprechen. Zudem sind sie nicht in der Lage das aktuelle Betriebssystem laufen zu lassen und leistungsschwach.

kann ich voll und ganz zustimmen für den Alltagsgebrauch völlig ausreichend hatte selber einen 24" aus Anfang 2008 lief problemlos der Display konnte sich auch noch sehen lassen unter 10.6.8 bis auf einen HDD defekt (was bei ca 4Jahren nahezu Dauerbetrieb nicht selten ist) schade ich habe meinen für 420 vor 2 Monaten verkauft