Im Auto lassen? Großartige Idee. Am besten die PIN daneben legen, damit der Dieb nicht auch noch eine Kartensperrung auslöst.
Was ist mit den inzwischen Millionen von Menschen, welche keine solche Karten bekommen? Oder so ein NFC Smartphone? Die werden immer mehr von so einem "bald normalen" Zahlungssystem ausgeschlossen - weil die gerade mal froh sein können, wenn man ihnen überhaupt ein Girokonto gibt...
Was ist eigentlich mit der Umweltbilanz? Ich würde mal behaupten das Bargeld deutlich besser weg kommt als elektronische Bezahl-Systeme. Wissen tu ich das aber nicht. Weiß jemand genaueres?
.
Ob das nachhaltig warHat mir ein freundlicher Referent des Ministeriums eine 180-seitiges, sehr, sehr seriös wirkende Studie zugeschickt.
Da es keinen Unterschied macht ob das Geld auf der Bank oder Bar ist, da es
1. Eh nichts wert ist, nur Zahlen mit imaginären Wert.
2. Im Falle von Inflation es eh keinen Unterschied macht.
Ich würde es oft nutzen und würde es sogar begrüßen, wenn man das iPhone auch als Passersatz verwenden könnte.
Muhahahaha. Wie jetzt - nicht als eBook? Ich schmeiß mich weg!
Wenn man übrigens das Ganze übersieht, wird die Umwelt durch eBooks doch wesentlich mehr belastet, den die Argumentation ist nicht zusende gedacht. Da müsste noch der wesentlich höhere und damit aufwendigere Einsatz von zig Rohstoffen bei der Herstellung von eBook Readern mit eingerechnet werden.
Also mir ist meine Zeit viel wichtiger. Kann echt nicht verstehen wie manche Leute an der Kasse 2,60€ mit Karte zahlen. Stehen erstmal 30 Sekunden bis der Bezahlvorgang abgeachlossen ist und halten die anderen Leute an der Kasse nur auf. Da könnt ich eskalieren...
Mit Barbezahlung geht's schneller und Zeit kann man mit Geld nicht kaufen.
Habe sowieso nur scheine im Geldbeutel. Das Altmetall wandert in dir Spardose.
Ich glaube eher dafür, dass Apple alle Währungen der Welt abschafft und durch den sogenannten AppleDollar ersetzt.... es wird Zeit für etwas Größeres... der Apple Geldwährung...War das jetzt gerade ein Plädoyer für ApplePay oder nicht?
Sag das nicht zu laut sonst macht Apple das wirklich noch.Ich glaube eher dafür, dass Apple alle Währungen der Welt abschafft und durch den sogenannten AppleDollar ersetzt.... es wird Zeit für etwas Größeres... der Apple Geldwährung...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.