Genau das fehlen der Tiefe kriegt man mit den RGB-Kanälen korrigiert. Ist das eine Digicam? Oder sind die gescannt?
Das ist aber hell...Ja, also bei dem Bild gibt es sicherlich viele Kritikpunkte. Neben der Perskektive, die vllt auch ein wenig durchs "Spielen mit der Kamera" ermittelt werden sollte scheint die Belichtung einfach nicht optimal gewählt.
Mit ISO 800 macht solche auch einfach nicht - viel Licht hilft da viel.
Dennoch ist das Bild ja nicht gänzlich unbrauchbar... ich habe mir mal erlaubt in ein paar Minuten ein wenig dran rumzuschrauben:
Wie gesagt: Das Ausgangsmaterial ist nicht optimal. Die Schärfe am Rand lässt nach usw... aber mit Bildbearbeitung kann man ja meist noch ein wenig retten.
Das ist aber hell...
Hast du den Hintergrund ganz weg gemacht?
Also bei mir wirkt's nicht wirklich zu hell bzw. irgendwie übersteuert. Habe u.a. ein wenig mit den Kontrasten und Schwarzwerten gespielt.
Aber naja, sollte ja auch nur eine Idee sein...
also ich finde, bei der 3. person von links isses doch schon übersteuert am Oberarm zumindest, da fehlt jegliche zeichnung.
Ähm... Ich hatte die Blitzanlage. Drei Strahler auf Stativen, die auch geblitzt haben, wenn ich es wollte, aber das war wiederum zu hell. Hab ich aber alles schon geschrieben...du weißt aber schon, dass 1/25s länger ist als 1/60s und bei 1/25 ist die gefahr zu verwackeln ja wohl noch deutlich höher.
beim nächsten mal sollte man vielleicht gucken, dass man doch noch mehr licht ranschafft. vielleicht zur not, doch noch die baustrahler aufstellen und jeweils einen weißen regenschirm davor montieren zur streuung.
gloob schrieb:also ich finde, bei der 3. person von links isses doch schon übersteuert am Oberarm zumindest, da fehlt jegliche zeichnung.
Nö, ist gut so! Will aber auch nicht behaupten, dass mein TFT ideal kalibriert ist.
Generell stört die sich erhöhende Helligkeit in Richtung Mitte.
Einfach besser Ausleuchten. Zur Not irgendwelche Baustrahler nehmen und deren Licht ein bißchen dämpfen.
Das sollte keine Kritik sein, war nur mein erster Eindruck. Bei der Dritten von rechts (nicht links, gloob ) Ist der Oberarm doch eh schon viel zu hell, findest du nicht?Aber naja, sollte ja auch nur eine Idee sein...
Ähm... Ich hatte die Blitzanlage. Drei Strahler auf Stativen, die auch geblitzt haben, wenn ich es wollte, aber das war wiederum zu hell. Hab ich aber alles schon geschrieben...
LuckyKatti schrieb:Bei der Dritten von rechts (nicht links, gloob ) Ist der Oberarm doch eh schon viel zu hell, findest du nicht?
Das sollte keine Kritik sein, war nur mein erster Eindruck.
Ja ja, die gute alte rechts-links-Schwäche. :-D
Genau deshalb ärgere ich mich doch... Mehr Zeit... Ich sag's ja immer wieder. Wir brauchen mehr Zeit!!Wenns da zu hell war, warum bist du dann nicht einfach mit der ISO runter und der Belichtungszeit?
Hätte der Qualität des Bildes vielleicht doch noch einiges gebracht. Aber nune isses ja leider auch zu spät.
(Soll keine große Kritik sein, nur vielleicht ein Tipp fürs nächste mal dann.)
Ich hab in 2 Stunden 200 Bilder gemacht... Zu mehr fehlte wie gesagt leider die Zeit...Also das nächste Bild wird sicherlich besser werden - und dann nochmal ganz generell: Ich glaube für ein "gutes" Bild dieser Art bedarf es einer Fülle an Aufnahmen.
Denn neben Helligkeit etc. sollte man auch Gesichtsausdruck u.ä. nciht völlig vergessen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.