• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Fotos zurück in den Aufnahmeordner auf dem iPhone kopieren - wie?

multiplex

Martini
Hallo,

beim Auslesen der iPhone-Fotos habe ich versehentlich im Anschluss die Bilder auf dem iPhone gelöscht. Kann mir jemand sagen, wie ich diese zurück in den Aufnahmeordner kopieren kann? Mit iTunes zurückspielen geht, aber dann sind sie nicht im Aufnahmeordner. Wenn ich unter Win7 versuche sie zu kopieren, geht das nicht, da ich in den Ordner (bei mir mit dem Namen "800AAAAA") nichts einfügen kann. Schreibschutz oder ähnliches aufheben gelingt mir nicht, da keine Option dafür zu finden ist. Was tun?

Für Tipps dankbar

mp

Lysergic

Jamba
Falls du in letzter Zeit ein Backup gemacht hast und seit die Fotos weg sind keines mehr, dann könntest du dein iPhone aus diesem Backup wiederherstellen.

Dann sind die Fotos wieder am gewohnten Platz.

multiplex

Martini
Guter Tipp, doch leider ist das Backup einen entscheidenden Tag zu alt :-c Ich hatte am Vormittag reichlich Bilder und Videos gemacht und anschliessend bereits mit iMovie zu einem Film zusammengestellt, doch der ist nun im Eimer wenn ich die Dateien nicht zurück kopieren kann, da iMovie die Videoschnipsel und Bilder nur zuordnen kann, wenn sie im Aufnahmeordner sind.

Lysergic

Jamba
Ich habe mich mal erkundigt,
FALLS du einen Jailbreak auf deinem iPhone hast kannst du die Bilder in folgendes Verzeichnis kopieren:

/private/var/mobile/Media/DCIM/100APPLE

Ansonsten geht es leider nicht.

crackout

Salvatico di Campascio
Ist das Media-Verzeichnis nicht auch ohne Jailbreak beschreibbar?

Du kannst mit iFile die Bilder in deine Filmrolle wieder einsetzen (in den Bildeigenschaften).

multiplex

Martini
@Lysergic: Nein, noch kein JB, das iPhone4 wurde leider direkt mit iOS4.3 letzte Woche an mich geliefert.
@ crackout: iFile ist 'ne Cydia-App, oder? Kommt also derzeit nicht in Betracht.

iReiher

Leipziger Reinette
Argh mist, gleiches Problem und ich hatte es noch nicht exportiert :D