• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fotos weg nach OS X Yosemite Installation

wir43

Moderator
AT Moderation
Ok, ich drücke die Daumen. Kannst ja gleich noch ein Status-Update geben.

h-ero-h

Granny Smith
Auf dem Screenshot der Suche ist übrigens noch ein möglicherweise interessantes Icon unter "Definition" zu sehen (was immer das sein mag, ich benutze kein 10.10) und ein Ordner iPhoto, der durchaus die Library darstellen könnte (die ist schließlich ein Ordner, wird nur normalerweise im Finder anders angezeigt, was natürlich möglicherweise "gekillt" wird, wenn iPhoto deinstalliert wird (und was auch sonst schon ab und an mal passierte, daß Bundles plötzlich nur noch Ordner waren im Finder).

Gefunden....dankefür deine Aufforderung nochmal zu schauen! ;)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-08-09 um 22.40.57.png
    Bildschirmfoto 2015-08-09 um 22.40.57.png
    135,7 KB · Aufrufe: 73

h-ero-h

Granny Smith
Ja mache ich auf jeden Fall ;)
Danke nochmal für deine superschnelle Antwort und dein Engagement - und deine sehr netten Antworten auch wenn ich hier ziemlich "doofe" Fragen gestellt habe - habe mich dann nicht ganz so verloren gefühlt :p ;)
und DANKE an alle die versucht haben mit mir eine Lösung zu finden! Bin total geflasht von der ganzen Hilfsbereitschaft!!!

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-08-09 um 23.04.28.png
    Bildschirmfoto 2015-08-09 um 23.04.28.png
    10,6 KB · Aufrufe: 63

wir43

Moderator
AT Moderation
Noch einmal zurück zur Backup Frage. Machst du regelmäßig Backups?

Wenn nein, solltest du schnellsten damit anfangen. Am einfachste bzw. günstigsten, schließe regelmäßig eine USB-Festplatte an (oder lass sie einfach angeschlossen, wenn es sich um einen stationären Rechner handelt) und lass durch Time Machine ein Backup erstellen.

h-ero-h

Granny Smith
Noch einmal zurück zur Backup Frage. Machst du regelmäßig Backups?

Wenn nein, solltest du schnellsten damit anfangen. Am einfachste bzw. günstigsten, schließe regelmäßig eine USB-Festplatte an und lass durch Time Machine ein Backup erstellen.
Regelmäßig eher nicht! Mein letztes Backup durch Time Machine ist glaub im Januar gewesen!!! Das heute war mir auf jeden Fall eine Lehre!! Werde ich sofort machen, wenn die Mediathek (hoffentlich) wieder voller Bilder ist!!!
Ich schätze die Bilder vom Tool Fotos lassen sich genau so auf die externe Festplatte rüberziehen wie iPhoto?

wir43

Moderator
AT Moderation
Ja, du kannst die Fotos-Mediathek einfach auf eine externe Festplatte verschieben. Wenn Fotos geöffnet ist sollte das System den neuen Speicherort automatisch mitbekommen.
Wenn nicht, einfach Fotos mit gedrückter "Alt-Taste" starten und die verschobene Mediathek von der externen Platte öffnen.

Aber vorher BACKUP ;)

• Like
Reaktionen: h-ero-h

h-ero-h

Granny Smith
Ja, du kannst die Fotos-Mediathek einfach auf eine externe Festplatte verschieben. Wenn Fotos geöffnet ist sollte das System den neuen Speicherort automatisch mitbekommen.
Wenn nicht, einfach Fotos mit gedrückter "Alt-Taste" starten und die verschobene Mediathek von der externen Platte öffnen.
Aber vorher BACKUP ;)

Super - das werde ich morgen sofort in Angriff nehmen - nach dem BACKUP! :p ;)

h-ero-h

Granny Smith
meine Bilder haben endlich geladen - soweit ich es sehen konnte fehlt nichts! Mir fällt ein Stein vom Herzen! ;)
Was mich persönlich jetzt ein bisschen an dem Programm Fotos stört ist, dass alle Bilder angezeigt werden und es keine iPhoto Ereignisse gibt die man in Alben einteilen kann (- wobei man diese Ereignisse unter Alben aufrufen kann!) Ich schätze ich muss mich erstmal daran gewöhnen :p
Nochmals vielen Dank :)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-08-10 um 00.47.09.png
    Bildschirmfoto 2015-08-10 um 00.47.09.png
    10,1 KB · Aufrufe: 50

wir43

Moderator
AT Moderation
Schön zu hören.

Ereignisse gibt es in der Fotos-App nicht mehr. Alle Ereignisse aus iPhoto werden beim Import automatisch in Alben sortiert. In den Alben sind dann aber nur Verknüpfungen zu den Fotos. Löscht man also ein Foto aus einem Album bleibt es trotzdem noch in der Mediathek.

Muss man sich etwas umstellen. Ich arbeite aber mittlerweile komplett ohne Alben, da mir die zeitliche Sortierung völlig ausreicht.