• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 12] Fotos teilen

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.10
Beiträge
172
Hallo zusammen,

seit iOS 12 bekommt man ja Vorschläge zum teilen von Fotos. Da sind dummerweise nur bei den betroffenden Personen Nummern hinterlegt, statt Mailadressen. Bei meiner Frau z.B. kommt immer der Vorschlag "Beruflich Festnetz" - kann auch nicht geändert werden.

Jemand eine Idee?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.195
Liegen die Kontakte in der iCloud? Wenn ja einmal in den iCloud Einstellungen Kontakte deaktivieren, einen Moment warten und dann wieder aktivieren.
Ich hatte den Fehler mal bei iMessage, da wurden mir auch nur Handynummer oder Mailadressen angezeigt, obwohl in der Kontakte App alle Kontakte angezeigt wurden. Nach kurzem deaktivieren und wieder aktivieren der iCloud Kontakte war der Fehler verschwunden.
 

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.10
Beiträge
172
Aber es erscheint immer „In Nachrichten teilen“ - spricht es geht immer über SMS. Warum kann ich nicht Mail auswählen?